Tolle Abwehrleistung der weiblichen D2-Jugend gegen den TSV Viernheim

2013-12-14_Archiv_Tamara

Am Samstag war die weibliche D2-Jugend des TSV Birkenau zu Gast bei dem TSV A. Viernheim. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende hatten sich die Mädels für dieses Spiel Großes vorgenommen. Die Abwehr der Odenwälderinnen stand ab der ersten Spielminute stabil. Da den Viernheimerinnen kein Durchkommen gelang, war die Mannschaftsverantwortliche gezwungen, nach zweiminütiger Spielzeit die Auszeitkarte zu legen.
Oft gelang es den TSV-Mädels in der Abwehr ihren Gegenspielerinnen den Ball abzuluchsen. Leider schafften sie es dann aber nicht im Angriffsspiel durch die 6:0 Abwehrformation der Viernheimerinnen die Lücken zu finden und Tore zu erzielen. Zur Halbzeit stand es deshalb 1:2 für Birkenau.

2013-12-14_Archiv_Sabrina
In der zweiten Hälfte konnten die Mädels schöne Tore erzielen. Hanna Sauer konnte sich durch bärenstarke Paraden in Szene setzen und hielt den Kasten sauber. Birkenau war bis zur letzten Minute mit einem Tor in Führung. Schade war, dass es den Viernheimerinnen dennoch gelang das letzte Tor zu schießen. Die beiden Teams trennten sich mit einem 7:7.
Alles in allem war es ein gutes Spiel mit einem fairen Schiedsrichter, einer starken Hanna Sauer im Tor und einer tollen Abwehrleistung von Birkenau.
Weiter so Mädels!

TSV Birkenau:
Hanna Sauer (Tor), Tamara Buckenauer, Nina Martin (1), Sabrina Hördt (4), Nathalie Weis (1), Laura Bielevelt, Alicia Schütz, Charlize Schütz und Nazar Oymak (1).

(Bericht: Sophie Platzer; Fotos: Steffen Hoffmann – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert