Turneinheit und Kabinenfest zum Jahresabschluss der weiblichen D-Jugend

turnen@wD 002

Im letzten Training des Jahres 2013 hatte sich Trainer Heiko Müller ein besonderes Schmankerl überlegt: Zur „Strafe“, dass im letzten Heimspiel ein Sieg mit 40 Toren erzielt wurde und somit das Kabinenfest auf Kosten des Trainers ging wurden kurzerhand die Altmeisterinnen Angela Lamura-Golla und Elke Davenport engagiert, in einer Turneinheit den Mädels noch einmal größte Anstrengung abzuverlangen.
turnen@wD 001

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm wurden die Muskeln und Gelenke mit zumeist ungewohnten Übungen auf die speziellen Turnübungen vorbereitet. Zum Start die einfachen Vorwärts- und Rückwärtsrollen, wurden schließlich Flugrollen perfektioniert. Räder (auch durch die ganze Halle), Kopf-/Handstand und Pyramiden rundeten das Programm ab.

Die Expertinnen Lamura-Golla/Davenport waren begeistert über das hohe Niveau der „Neu-Turnerinnen“. Coach Heiko Müller: „Klasse, wie vielseitig sportlich begabt meine D-Mädels sind. Ich muss mir etwas einfallen lassen, dass es nicht mehr zu 40 Toren kommt…“ 🙂

turnen@wD 003

Pünktlich um 18:00 Uhr lieferte der Pizzabäcker vier Partypizzen, die in rasanter Geschwindigkeit von den hungrigen D-Jugendlichen vertilgt wurden.

Wir wünschen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit in 2014.

Das Trainerteam der D-Jugend
Jana, Sophie und Heiko

(Fotos: Heiko Müller)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert