A1-Jugend gewinnt das hart umkämpfte Bundesligaduell gegen Regensburg

smallSieg-TSV-vs-Regensburg

Die weibliche A1-Jugend schafft in Regensburg einen klaren 33:26-Auswärtssieg, auch wenn die Regensburger Halle aufgrund der gut 100 mitgereisten Fans fast zur heimischen Halle wurde! In einem hart umkämpften Spiel konnte sich zu Beginn keine der beiden Mannschaften so richtig absetzen, ehe der Birkenauer Tross zu bekannter Leistung zurück fand und die Erlösung für alle Beteiligten brachte. Wir gratulieren unseren Mädels zu diesem sensationellen Sieg!

Die Birkenauer A-Jugend hat sich für das Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert!

JBLH TSV vs Reg 21.12.13 (129)

Die weibliche A-Jugend des TSV Birkenau hat sich mit dem 33:26-Sieg in der Jugendbundesliga bei der ESV Regensburg vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Nach diesem vierten Sieg und 8:0 Punkten können die Schäfer-Schützlinge bei noch zwei ausstehenden Gruppenspielen nicht mehr von einem der beiden Qualifikationsplätze verdrängt werden und haben sich damit selbst und den 120 mitgereisten Fans das schönste Weihnachtsgeschenk bereitet.

JBLH TSV vs Reg 21.12.13 (243)

Die bayrischen Gastgeber hatten den Odenwälderinnen bereits im Vorfeld einen heißen Tanz versprochen, hatten sie im Hinspiel in Birkenau die Schiedsrichter und die harte Gangart als Grund für die Niederlage ausgemacht. Regensburg erwischte in einer von beiden Seiten nervös geführten Anfangsphase dann auch den besseren Start und ging mit 2:0 in Führung. Das erste Tor des TSV in der 8. Minute von Michelle Gerhardt beendete dann eine ungewöhnlich lange Wartezeit und Torflaute. Bis zum 6:6-Ausgleich in der 15. Minute war es vor allem Maja Zeides zu verdanken, die mit ihrer Wurfkraft den TSV auf Augenhöhe hielt. Dann kam der TSV-Express jedoch langsam auf Touren, gestützt auf eine erneut glänzend aufgelegte Jula Grünewald im Tor setzte sich Birkenau zur Halbzeit mit 16:13 leicht ab.

JBLH TSV vs Reg 21.12.13 (242)

Direkt nach dem Seitenwechsel läuteten Anna Sattler und Katrin Laßlop mit drei Toren in Folge die stärkste Phase des TSV ein. Spätestens nach dieser 19:13-Führung kam die Sicherheit und Spielfreude zurück, beim 23:14 in der 46. Minute war das Spiel entschieden. Trainer Julius Schäfer gab dann wieder allen Spielerinnen Einsatzzeiten, einmal mehr ohne einen Leistungseinbruch im Spiel. Die Stimmung auf den Rängen war bei den Birkenauern deshalb kaum zu übertreffen, mit stehenden Ovationen wurden die „Spitzenreiter“ nach dem 33:26-Endstand verabschiedet.

JBLH TSV vs Reg 21.12.13 (297)

Julius Schäfer war dann auch voll des Lobes: „Wahnsinn, dass die Spielerinnen im letzten Spiel des Jahres noch einmal Vollgas gegeben haben und wir somit das Ticket für das Achtelfinale gebucht haben. Mehr als 100 Fans bei einem Auswärtsspiel dabei zu haben, ist unglaublich.“

Nun stehen am Wochenende 01./02. Februar 2014 die letzten beiden Vorrundenspiele gegen Wörth/Hagenbach und Nellingen an, bei dem es um die Platzierung eins und zwei geht. Platz 1 bedeutet Heimrecht beim Achtelfinale Ende Februar.

TSV Birkenau:
Jula Grünewald und Katharina Leinert im Tor; Sonja Wink 1, Katrin Laßlop 6, Anna Sattler 6, Lena Kahnert 2, Nicole Gölz 1, Maike Vondermühl 3, Ronja Schwab 3, Michelle Gerhardt 3, Alina Weber, Katja Zimmermann, Maja Zeides 5, Nicola Baumann 3/1

Das Spiel gegen Regensburg nochmals zum Anhören:
Halbzeit 1 / Halbzeit 2 (LiveKommentar: Lisa Schneiderheinze)

(Bericht: Udo Laßlop; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert