Starker ersten Hälfte folgt der Einbruch

Die A2-Mädels des TSV Birkenau mussten sich bei der HSG Mannheim nach einer starken ersten Halbzeit am Ende mit 20:24 (11:8) geschlagen geben.
In den ersten 25 Minuten zeigten die TSV-Mädels von Beginn an eine konzentrierte und vor allem engagierte Vorstellung. Bis zum 4:4 war die Begegnung ausgeglichen, danach stand die Abwehr immer sicherer und in der Offensive wurde mutig der Abschluss gesucht. Lohn der Mühe war die zwischenzeitliche 9:5-Führung, die bis zum Halbzeitstand von 11:8 fast gehalten werden konnte.

Leider folgt nach der Halbzeitpause ein unerklärlicher Einbruch: Nach noch nicht einmal drei gespielten Minuten in der zweiten Hälfte glichen die Gastgeberinnen zum 11:11 aus und legten sogar noch zwei Treffer zum 11:13 nach. Leider schafften die Gäste es nicht noch einmal, die Mannheimerinnen in Verlegenheit zu bringen. Zwar verlief die weitere Spielphase sehr ausgeglichen, aber letztlich war die Hypothek der 5 kassierten Tore ohne eigenen Treffer direkt nach der Halbzeit zu hoch. Am Ende verloren die TSV-Mädels mit 20:24.

TSV Birkenau:
Nadine Jöst im Tor;
Alicia Hoffmann 1, Ricarda Klink 1, Michelle Bürner 9/5, Jana Florig, Sophie Platzer, Anne Hohl 1,  Anne Jöst 3/1, Swantje Zeides  5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert