34:20-Erfolg der D1-Jugend gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld

D1-SG_Ed_Fried_Karo

Auch in der dritten Begegnung konnten sich die D1-Mädels des TSV in einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 34:20 (Halbzeit 17:7) gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld durchsetzten.D1-SG_Ed_Fried_Maren

Gewohnt aufmerksam und hellwach kamen die Birkenauer aus der Kabine. Mit einer offensiv agierenden Abwehr und starkem Rückhalt Sina-Marie Golla wurde sofort eine 4:0 Führung erzielt. Die SG fand über 6:3 und 9:5 nun besser in die Partie. Karoline Baier, Hannah Beyer, Amy Polom und Maren Büker konnten das Tempo bis zur Pause erhöhen und trugen sich über 12:7 zum 17:7 Halbzeitstand mehrfach in die Torschützenliste ein.

D1-SG_Ed_Fried_Hannah

Zur zweiten Halbzeit durfte die E-Jugendliche Hanna Sauer die Aufgabe im Tor übernehmen. Über die kompletten 20 Minuten zeigte sie eine hervorragende Leistung und konnte beste Chancen der SG entschärfen. Sina-Marie Golla wurde auf der rechten Außenposition eingesetzt und vertrat die verletzte Mia Davenport bestens.

Ina Scheffler war es, die sich in Phase 2 nicht nur selbst in Szene setzte, sondern mannschaftsdienlich mit hervorragenden Pässen zu ihren Mitspielerinnen glänzte. Die TSV-Mädels ließen die Zügel nicht locker und bauten den Vorsprung auf 25:12 aus.

D1-SG_Ed_Fried_Jubel

Mit 34:20 endete ein faires D-Jugendspiel, das von der jungen Schiedsrichterin Lorena Empiren unauffällig und souverän geleitet wurde. Die Zuschauer waren über die tolle Mannschaftsleistung im ersten Spiel nach der Winterpause begeistert und freuen sich bereits jetzt auf die nächste Begegnung am 15. Februar um 13:00 Uhr gegen den Tabellenführer SG MTG/PSV Mannheim.

TSV Birkenau
Sina-Marie Golla und Hanna Sauer im Tor;
Amy Polom 3, Hannah Beyer 4, Alexa Becker 1, Lena Müller 3, Nele Heckmann 1, Karoline Baier 9/1, Maren Büker 8, Ina Scheffler 5/1.

SG Edingen/Friedrichsfeld
Lea Rheinberg 5, Agnesa Nitaj, Jasmin Jung 3, Laura Vetter 1, Constanze Viehmann, Olivia Rheinberg, Sarah Vetter 8, Sina Schmitt, Chiara Adam 3, Annika Kappes.

(Bilder: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert