D2-Jugend besiegt Leutershausen/Heddesheim deutlich mit 18:5

2014-01-25_JSG_Leu_Hed-D2_Alicia

Bei der JSG Leutershausen/Heddesheim konnte die D2 einen klaren 18:5 Auswärtssieg erspielen. Ausschlaggebend für das eindeutige Ergebnis war wieder einmal die tolle Abwehrleistung der gesamten Mannschaft.

2014-01-25_JSG_Leu_Hed-D2_Nina

Von Beginn an wurde der Spielaufbau der Gastgeberinnen konsequent schon kurz nach der Mittellinie gestört und so konnte die JSG in der ersten Halbzeit nur einen einzigen Treffer erzielen.

Unterstützt von Charlize Schütz, Nazar Oymak und Cora Schilling aus der E-Jugend, die alle drei schön in das Spiel integriert wurden, konnte die D2 bis zur Halbzeit einen 8:1 Vorsprung herauspielen.

2014-01-25_JSG_Leu_Hed-D2_Nazar

Vor allem Laura Bielevelt, Lena Hoffmann und Tamara Buckenauer, die am Vormittag bereits am Auswahltraining teilnahmen, hatten sich die Pause redlich verdient.

Auch in der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Spielerinnen der JSG Leutershausen/Heddesheim näherten sich in sehr gemächlichem Tempo der Birkenauer Abwehrreihe und ein ums andere Mal konnte die D2 den Ball abfangen und selbst einen Treffer erzielen. Über die Spielstände 13:3 und 15:4 erzielte Lena Hoffmann den letzten Treffer zum 18:5 Endstand.

2014-01-25_JSG_Leu_Hed-D2_Sabrina

Aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung mit einer erneut starken Nina Hug im Tor geht das Ergebnis der beiderseits sehr fairen Partie auch in dieser Höhe in Ordnung.

Am nächsten Samstag empfängt die D2 um 13.00 Uhr den TV Schriesheim, gegen den sie bisher noch nicht gewinnen konnte. Drücken wir den Mädels die Daumen, dass sie dieses Mal einen Sieg bejubeln dürfen.

TSV Birkenau
Nina Hug im Tor, Charlize Schütz, Nazar Oymak (1), Tamara Buckenauer (4), Alicia Schütz (3), Sabrina Hördt (2), Nathalie Weis (1), Cora Schilling (1), Lena Hoffmann (3), Laura Bielevelt (3), Nina Martin

JSG Leutershausen/Heddesheim
Nele Tiemann (3), Charlotte Heinz (1), Stella Butkovic, Luise Weidenauer, Nives Butkovic, Chiara Kanzler, Mareike Oberste-Lehn (1), Alessia Kanzler

(Bericht: Petra Buckenauer; Fotos: Martin Hug)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert