Souveräner Sieg der A1 gegen Wiesloch

AJ_Wiesloch 25.01.14 Abwehr Maja_kl

Die A-Jugend-Mädels vom TSV hatten sich gegen die Mannschaft aus Wiesloch auf ein schweres und enges Spiel eingestellt – wie in den letzten 2 Jahren auch.
AJ_Wiesloch 25.01.14 Lea_kl

Aus einer sicheren Abwehr agierend, wurde jedoch sehr schnell deutlich, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde. Nach 7 Minuten lagen die TSV-Mädels bereits 8:3 vorne und nach 13 Minuten war eine deutliche Führung beim Stand von 13:6 herausgespielt worden. Die TSV-Mädels, die ohne ihre verletzte Torhüterin Jula Grünewald und ohne Außenspielerin Nicole Gölz antraten, waren sehr aufmerksam in der Abwehr. Die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel. Die TSV-Mädels erzielten ihre Tore über Tempogegenstöße, Rückraumwürfe wie auch über schönes Zuspiel an den Kreis. Trainer Julius Schäfer konnte mit dem Halbzeitergebnis von 23:11 mehr als zufrieden sein.

AJ_Wiesloch 25.01.14 Leonie_kl

Aus einem sicheren Vorsprung heraus wurden in der 2. Halbzeit auch die jüngeren Jahrgänge verstärkt eingesetzt, die sich alle nahtlos in das Kombinationsspiel einfügten. Alle eingesetzten Spielerinnen konnten sich in die Torschützenlisten eintragen. Katharina Leinert wurde zudem mit einigen Paraden ein sicherer Rückhalt im Tor des TSV. Somit kam der TSV zu einem nie gefährdeten Sieg und gewann das Spiel souverän mit 37:28.

AJ_Wiesloch 25.01.14 Katharina_kl

Am nächsten Wochenende wird die Mannschaft von Trainer Julius Schäfer sicher mehr gefordert sein, wenn die Tabellenführung in der A-Jugend-Bundesliga verteidigt werden soll. Etliche Fans werden an beiden Spieltagen wieder die Mannschaft nach Wörth begleiten, wenn es gilt, gegen Nellingen und Wörth anzutreten.

TSV Birkenau:
Saskia Kinscherf, Katharina Leinert & Jula Grünewald (n.e.) im Tor;
Sonja Wink 3, Katrin Laßlop 3, Anna Sattler 3, Lea Goßmann 3, Leonie Scholl 5/1, Lena Kahnert 5, Michelle Gerhardt 2, Katharina Mink 2, Nicola Baumann 7/1, Maja Zeides 4

(Artikel: Manfred Zeides – Bilder: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert