E2-Jugend unterliegt SG MTG/PSV Mannheim

Die weibliche E2-Jugend verliert das Rückspiel gegen die SG MTG/PSV Mannheim in der Nachwuchsrunde mit 14:3 (7:2).Die Birkenauer Mädels kamen zunächst gut ins Spiel und waren in den ersten Minuten hellwach. In der Abwehr stimmt die Zuordnung und es dauerte fast 5 Minuten, bis man den  ersten Gegentreffer hinnehmen musste. Dann schlichen sich kleine Unachtsamkeiten ein, die den Mannheimerinnen gute Einwurfmöglichkeiten boten. Hier gab es für Linda Martin, die die ersten 20 Min zwischen den Pfosten stand, nichts zu halten. Das größere Problem war jedoch der Angriff. Zu selten konnte man sich in Richtung Tor durchsetzen und wenn es einmal gelang, waren die Würfe zu unplatziert. Erst nach dem 5:0 gelangen die ersten beiden Treffer der 1. Halbzeit. Bis zur Pause stellte Mannheim den alten 5-Tore-Vorsprung wieder her. Beim Stand von 7:2 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause das gleiche Bild: Die Abwehr gut, doch im Angriff fehlte die Übersicht. Gegen die größeren Gegner, die dazu auch noch recht defensiv standen, gab es kein Durchkommen.  Zu selten wurde die freistehende Mitspielerin gefunden. Und wenn dies einmal klappte, fanden die Würfe nicht den Weg ins Tor. So gelang den TSV-Mädels nur noch ein Tor in der 2. Hälfte. Am Ende stand eine 14:3 Niederlage und für die Trainer die Erkenntnis, das Wurftraining zu verstärken.

Es spielten:
Anna Knapp, Hannah Zaplatilek, Linda Martin, Maren Schwaninger, Ribana März, Elena Häusler, Lena Heckhoff, Alisa Murowatz , Elaine Pyanowski, Luisa Krausse, Zoe Davenport, Marina Hassel

(Bericht: Norbert Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert