A2-Mädels ärgern den Tabellenführer nur phasenweise

Die Birkenauer A2-Mädels verloren daheim gegen den Tabellenführer von der HG Saase 21:24 (11:12).

Beim zwischenzeitlichen 3:9 sah es nach einem Debakel für die TSV-Mädels aus. Doch nach und nach kämpften sich die Gastgeberinnen weiter heran und konnten nach dem 8:12 bis zur Pause auf 11:12 herankommen.

In der zweiten Halbzeit war beim 17:17 der lang ersehnte Ausgleich geschafft, doch wieder waren es eigene Fehler, die die Gäste zum 17:20 nutzten. Danach war der Tabellenführer nicht mehr in Bedrängnis zu bringen. Wären von den 5 verschossenen Strafwürfen ein paar mehr verwertet worden, hätte man Saase wohl noch etwas länger ärgern können. So unterlagen die Odenwälderinnen am Ende verdient mit 21:24.

TSV Birkenau:
Nadine Jöst im Tor;
Alicia Hoffmann 1, Ricarda Klink, Michelle Bürner 2, Sophie Platzer 2, Lea G0ßmann 8, Katharina Mink 7/1, Anne Jöst 1, Swantje Zeides

HG Saase:
Christin Weiß im Tor;
Julia Sauer 4/3, Luisa Maier 2, Maxi-Lena Scheuermann 4, Elena Schlag 1, Sofie Mäffert, Nastassja Roth 2, Hannah Wetzel 5, Mina Platz, Anika Schillinger 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert