Weibliche E1-Jugend gewinnt gegen die HSG Bergstraße mit 21:5 (10:4)

Im Spiel der Kreisstaffel konnte sich die wE 1-Jugend zwar mit 21:5 gegen die Mannschaft der HSG Bergstraße durchsetzen, dabei allerdings nicht ganz an die gute Leistung der letzte Woche anknüpfen. Überraschung für Spieler und Eltern gleich zu Beginn: Bei den ersten „6“ wurden die gerade vom Auswahltraining gekommenen 3 Feldspieler nicht berücksichtigt. Sie sollten noch ein paar Minuten Erholung erhalten. Somit standen sich in den ersten 10 Minuten 2 Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber, was auch die Spielstände von  2:2, 3:5 und 4:6 verdeutlichen. Nach einer Auszeit und der Mannschaftsumstellung zog Birkenau dann schnell zum 10:4 Pausenstand davon.
Nach dem Seitenwechsel tat man sich zunächst wieder schwer. Viele gute Torchancen wurden nicht genutzt und die sonst gute Laufbereitschaft war nicht zu erkennen, was auf eine gewisse Müdigkeit schließen lies. Dennoch kam man gegen die jüngere Mannschaft der Gegner nicht ernsthaft in Gefahr. Die Abwehr stand stabil und lies im 2.Abschnitt nur 1 Treffer zu. Ab dem 14:5 zog man bis zum Endstand von 21:5 davon.
Es spielten
Hanna Sauer im Tor, Charlize Schütz, Cora Schilling, Nele Heckmann, Noelle Molitor, Amy de Vreese, Zoe Davenport, Nazar Oymak, Maren Schwaninger, Marina Hassel

(Bericht: Norbert Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert