D1 siegt souverän mit 28:16 gegen HSG Weinheim/Oberflockenbach

2014-02-22_Whm-D1_Alexa

Am heutigen Samstag fuhren die Spielerinnen des TSV einen weiteren Sieg gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach ein. Mit dem Spielstand von 28:16 trennten sich die Mannschaften.2014-02-22_Whm-D1_Karo

Zunächst startete die 1. Hälfte des Spieles mit schönen Spielzügen und gelungenen Toren. Am Kreis konnten sich unsere Mädels gut durchsetzen und gezielt ihr Tor machen. In der Abwehr konnten sie den Gegnern gut stand halten, so dass die HSG kaum zum Zug kam. Die Zuschauer waren begeistert. Schnell konnten sich die TSV-Mädels mit einigen Toren absetzen. Tolles Zusammenspiel und schnelles Zuspiel ermöglichte Tor um Tor. Nach 20 Minuten wurde beim 16:5 zur Halbzeit abgepfiffen.

2014-02-22_Whm-D1_Maren

Die 2. Hälfte des Spieles verlief leider nicht zur Zufriedenheit der Trainer. Zwar konnte der Abstand gehalten werden, jedoch kamen die Spielerinnen der HSG besser ins Spiel und konnten verhindern, dass unser Torabstand sich vergrößerte. Durch unkonzentriertes Spiel gingen Bälle verloren, die HSG nutzte ihre Chancen und nur Sina-Marie Golla im Tor konnte verhindern, dass der Abstand noch schrumpfte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Etliche D2-Spielerinnen und auch Neele Heckmann aus der E-Mannschaft liefen heute mit auf und zeigten schönen Handball. Insgesamt war es ein tolles und faires Spiel, das von der Schiedsrichterin souverän geleitet wurde.

TSV Birkenau
Sina-Marie Golla im Tor; Amy Polom (1), Hannah Beyer (6), Alicia Schütz (1), Alexa Becker (4), Lena Müller (2), Nele Heckmann,
Laura Bielevelt, Karoline Baier (7), Mia Davenport, Maren Büker (5), Ina Scheffler (2)

HSG Weinheim/Oberflockenbach
Luisa Kohl, Marina Ewald, Ayana Weygoldt, Amelie Riedel, Nadine Noe(3), Hannah Paul, Neele Leonhard (5), Lena Amann(1),
Lily Sander (6), Alena Michel (1)

(Bericht: Irene Baier; Fotos: Bernd Baier/Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert