Weibliche E2 verliert das Freitagsspiel gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach 27:8

Die Abwehr war zu Beginn der Partie aufmerksam und arbeitete gut zusammen. Hatte man jedoch den Ball erobert, fehlten die Anspielstationen oder die eigene Initiative, selbst den Ball nach vorne zu tragen.Erst im weiteren Spielverlauf wurde das besser. Mit mehr Laufarbeit im Angriff konnten einige Torchancen erarbeitet und auch verwandelt werden. In der Abwehr jedoch verlor man des öfteren den erkämpften Ball, da er einfach zu lange gehalten wurde. Dann schalteten die HSG Mädels schneller und kamen zu  einfachen Toren.

Die zweite Halbzeit begannen die Birkenauer Mädels unkonzentriert. Hatte man sich den Ball mühsam in der Abwehr erkämpft, verlor man durch überhastete Pässe. Im Angriff lief nicht zusammen, es fehlte das Selbstvertrauen. Erst nach einer Auszeit wurde es besser. Nun passierten auch den Gegnern einige technische Fehler, die den Birkenauern zu Chancen  verhalfen. Doch leider wurden die freien Mitspieler oft zu spät gesehen und angespielt, so dass es nur zu 2 Torerfolgen in der zweiten Halbzeit reichte. An Ende stand ein  ungefährdeter 27:8 Erfolg der Gastgeber.

TSV Birkenau:
Anna Knapp, Linda Martin, Alisa Murowatz, Ribana März, Lene Heckhoff, Hannah Zaplatilek, Marina Hassel, Elena Häusler, Zoe Davenport, Luisa Krause, Elaine Pyanowski

(Bericht: Norbert Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert