Verdienter 22:13 Auswärtssieg der D2 beim letzten Saisonspiel in Mannheim-Vogelstang

2014-02-23_HC_Vogelstang-wD2_NinaH

Mit einem 22:13 Erfolg (Halbzeit 11:6) beim HC Mannheim Vogelstang beendet die D2 die Saison in der Kreisstaffel auf dem hervorragenden 2. Tabellenplatz.

2014-02-23_HC_Vogelstang-wD2_Alicia

Alicia Schütz erzielte den ersten Treffer in einer fairen Partie und die Birkenauerinnen gaben die Führung fortan nicht mehr aus der Hand. Ausschlaggebend für den hohen Sieg war wieder einmal die konsequente offene Deckung, gegen die es für die Gastgeberinnen kaum ein Durchkommen gab. Und war der Durchbruch einer HC-Spielerin dann doch geschafft, war es wieder einmal die überragende Nina Hug, die ihr Tor vernagelte. Bis zur Halbzeit konnte durch Tore von Sabrina Hördt, Tamara Buckenauer und Nathalie Weis ein beruhigender 11:6 Vorsprung herausgespielt werden.

2014-02-23_HC_Vogelstang-wD2_Nathalie

Auch nach der verdienten Pause lies die Spielfreude der D2 in ihrem letzten Spiel in dieser Zusammensetzung nicht nach. Die E-Jugendlichen Charlize Schütz und Nazar Oymak wurden wieder schön in das Spiel integriert und die Zuschauer sahen zum Teil sehr sehenswerte Spielzüge und tolle Tempogegenstöße. In der Chancenauswertung gab es wieder einige Schwächen, die ein noch höheres Ergebnis verhindert haben.

In der zweiten Halbzeit konnten sich auch Franziska Schwaninger, Nazar Oymak und Lena Hoffmann in die Torschützenliste eintragen und den Vorsprung der Birkenauerinnen weiter ausbauen. Trotz einer gelben Karte und einer zwei-Minuten Zeitstrafe auf Seiten der Birkenauer war es eine faire und sehenswerte Partie, die durch den Schiedsrichter Uwe Persch gut geleitet und nach 40 Minuten beim Stand von 22:13 abgepfiffen wurde.

2014-02-23_HC_Vogelstang-wD2_Team

Wir gratulieren den Mädels zum tollen zweiten Tabellenplatz und wünschen allen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Handball spielen.

TSV Birkenau
Nina Hug im Tor;
Franziska Schwaninger (3), Charlize Schütz, Nazar Oymak (2), Tamara Buckenauer (4), Alicia Schütz (4), Sabrina Hördt (7), Nathalie Weis (2), Lena Hoffmann (1), Nina Martin

HC Mannheim-Vogelstang
Misaki Kronfeld (1), Leonie Grimm (2), Livia Menges, Viktoria, Garvanovic (3), Veronique Mrongrowius, Janina Hinz (1), Luisa Rossi, Celine Kreißl (6)

(Bericht: Petra Buckenauer; Bilder: Martin Hug)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert