E2-Jugend unterliegt SG Horan mit 7:3

In einer torarmen Begegnung unterlag die wE2-Jugend in Altlussheim der SG Horan mit 7:3. Von Birkenauer Seite war es ein Spiel der vergebenen Chancen. Zu Beginn der 1.Hälfe konnte die Angriffsformation durch gute Deckungsarbeit oft den Ball erkämpfen. Doch die Wurfausbeute war bescheiden. Immer wieder zu hoch oder dem Torwart in die Hände. Die Rufe der Trainer mit dem Hinweis auf tiefe Würfe wurden nicht gehört. Nur einmal fand der Ball den Weg ins Tor, Anna Knapp hatte getroffen. Trotz guter Abwehrleistung und tollen Paraden von Elena Häusler konnte der Pausenrückstand von 4: 1 nicht verhindert werden.

In der 2. Hälfte dann die Premiere  von Elaine Pyanovski zwischen den Posten, die Ihr Sache sehr gut machte. Insgesamt gelang es den Birkenauer Mädels das Spiel im 2. Spielabschnitt weiter offen zu gestalten. Mit der Abwehrarbeit konnten die Trainer zufrieden sein. Auch wenn die Zuordnung teilweise nicht klar zu erkennen war, wurde doch gegenseitig ausgeholfen. Zumindest das hatten die Mädels sich gemerkt: Ein Tor schießt der, der den Ball hat. Die Problemzone blieb aber weiter der Angriff. Viele freie Chancen wurden nicht genutzt. Oft alleine in Richtung Tor und dann dem Torwart in die Hände. So kam man nicht näher heran. Die 2. Halbzeit konnte zwar mit 4:3 fast ausgeglichen gestaltet werden, doch wenn man gewinnen will, muss man Tore schießen. Und das gelang insgesamt zu wenig. Der letzte Treffer dann von Maren Schwaninger zum 7:3 mit einem Aufsetzer in die Ecke fast mit der Schlusssirene. Endlich einmal tief geworfen und gleich erfolgreich. Das sollten sich die Mädels merken.

Es spielten:
Anna Knapp, Hannah Zaplatilek, Linda Martin, Maren Schwaninger, Ribana März, Elena Häusler, Lena Heckhoff,  Alisa Murowatz , Elaine Pyanowski,  Zoe Davenport

(Bericht: Norbert Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert