D1-Jugend-Kreismeister spielt 21:21-Remis gegen starke HG Saase

DJ TSV Birkenau Meister 2013_14

Das letzte Spiel der Saison beendet der Kreismeister aus Birkenau mit einem verdienten 21:21 Unentschieden (Halbzeit 10:11) in einer fairen und äußerst spannenden Partie gegen die stark aufspielende HG Saase, die mit einem Sieg noch den dritten Platz in Abschlusstabelle der Sonderstaffel hätte einnehmen können.

DJ_HG Saase 15.03.14 Karoline

Die gewohnt starken ersten Minuten der Begegnung waren dieses Mal nicht bei den Birkenauerinnen zu finden. Forine Sender und Annika Rathai stellten mit starkem Tordrang die frühe 2:5 Führung für die Gäste her. Die Abwehr des TSV wurde immer wieder mit Einlaufen und 1 gegen 1-Aktionen geknackt. Auch nach der frühen Auszeit fanden die TSV-Mädels weiter nicht zu ihrem Spiel (4:8). Amy Polom, Maren Büker und Karoline Baier konnten sich nun stärker in Szene setzen, nutzen ihre Chancen und verkürzten zum 10:11 Halbzeitstand.

DJ_HG Saase 15.03.14 Amy

In der zweiten Halbzeit fing im Tor zunächst Maren Büker für Sina-Marie Golla an. Das Spiel war in Phase zwei immer auf des Messers Schneide. Karoline Baier und Ina Scheffler trugen sich in die Torschützenliste ein (15:15). Doch die HG setzte alles dagegen und baute den Vorsprung auf 17:19 aus. Sina-Marie Golla mit drei starken Paraden war es letztlich, die weitere Gegentore verhinderte. Das Spiel wurde beim Stand von 21:21 abgepfiffen.

DJ_HG Saase 15.03.14 Maren

Glückwunsch dem gesamten D1-Team zur Kreismeisterschaft der Sonderstaffel: Es war eine klasse Saison! Die Eltern organisierten vorab ein Kabinenfest, in dem 3 Stunden lang gefeiert wurde.

DJ_HG Saase 15.03.14 Meisterkuchen

TSV Birkenau:
Sina-Marie Golla im Tor;
Amy Polom 2, Laura Bielevelt 1, Tamara Buckenauer, Franziska Schwaninger, Alexa Becker 1, Lena Müller, Nele Heckmann, Lena Hoffmann, Karoline Baier 8, Maren Büker 5, Ina Scheffler 4/1.

HG Saase:
Johanna Meyer im Tor;
Laura Weber, Jana Tabery, Minou Neidlein, Annika Rathai 6, Florine Sender 10/1, Luca Müller, Emma Jakob 2, Jule von Schrader,  Antonia Schmidt 2, Carolin Bähr 1.

(Bilder: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert