Auswärtssieg für C1 in Oftersheim

cj-saskia.jpg

Bei der bis dato ungeschlagenen Mannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen gewann die weibliche C1-Jugend des TSV Birkenau mit 29:18 (13:07).

Trotz eines frühen 0:2-Rückstandes kontrollierten die Birkenauerinnen schnell das Spielgeschehen und erzielten 8 Tore in Folge zur zwischenzeitlichen 8:2-Führung. Danach machte sich auf Seiten der Odenwälderinnen bemerkbar, dass der Großteil kurze Zeit zuvor bereits bei der B-Jugend im Einsatz war. Während die Gegnerinnen über eine volle Auswechselbank verfügten, blieb den TSV-Mädels kaum Gelegenheit zum Ausruhen. Dennoch folgte jedem Gegentor postwendend ein eigener Treffer, sodass der Vorsprung nahezu konstant blieb. Beim Stand von 13:07 ertönte dann das erlösende Halbzeitsignal.

Trotz einer aufgeheizten Stimmung in der Halle behielten die Gäste aus Birkenau auch in der zweiten Hälfte einen kühlen Kopf und ließen sich nicht beirren. Die Gastgeberinnen versuchten weiter verbittert, den Vorsprung zu verkürzen. Spätestens als die Birkenauerinnen jedoch noch einmal ernst machten und mit einem kurzen Zwischensprint von 22:15 auf 27:15 erhöhen konnten, war die Gegenwehr der Gastgeberinnen nun endgültig gebrochen. Am Ende siegten die TSV-Mädels auch in dieser Höhe verdient mit 29:18.

Für den TSV waren am Ball:
Saskia Kinscherf im Tor,
Katrin Laßlop 7, Lena Kahnert 6, Nicole Gölz 4/2, Katharina Grabo 5, Antonia Grössl 4, Nicola Baumann 3, Lara Günther

(Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert