A2-Spielerinnen holen sich beim TSV Amicitia Viernheim verdient beide Punkte

Im Auswärtsspiel beim TSV Amicitia Viernheim begann die Mannschaft von Birkenau mit einer konzentrierten Abwehr- und Angriffsleistung. Eine Punkteteilung kam diesmal anscheinend nicht in Frage und bereits nach 10 Minuten stand es 7:2 für das Team aus Birkenau.

Mit zunehmender Spielzeit verlor man allerdings die Zuordnung in der Abwehr und mehrere Gegenstöße wurden leichtfertig vergeben, diese Phase nutze Viernheim aus, um den Spielstand zum Ende der ersten Halbzeit auf 10:13 zu verkürzen.

In der 2. Halbzeit baute der TSV Birkenau, angetrieben von einer unermüdlichen Franzika Mink, den Vorsprung auf 18:12 aus. Durch viele leichtsinnige Fehler ab der 42. Minute auf Birkenauer Seite, kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und verkürzten den Vorsprung bis zur 50. Minute auf 19:21. Nun ging ein Ruck durch das ganze Team und von der Bank kamen klare Worte. In der Abwehr wurden die Positionen gehalten und sich gegenseitig unterstützt. Die Mannschaft von Viernheim lief sich jetzt immer öfters in der Abwehr fest und die daraus resultierenden Tempogegenstöße wurden wenigstens teilweise in Tore umgesetzt. Beim Endstand von 28:23 für Birkenau pfiff der gut leitende Schiedsrichter Edgar Schubach die Partie ab.

TSV Birkenau:
Nadine Jöst und Lea Büker im Tor, Sandra Pozarycki (4), Katrin Pozarycki (2), Jana Florig (2), Anne Hohl (3), Janika Bernert (1), Franzika Mink (11), Anne Jöst (3), Anna Heidecker, Sophie Platzer (2).

(Bericht: Lea Büker)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert