D-Jugend gewinnt gegen die JSG Bergstraße

Auch im 3. Spiel der Sonderstaffel bleibt die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau ungeschlagen und schafft einen 10:8 Auswärtssieg gegen die D-Jugend der JSG Bergtraße.

In diesem torarmen Spiel setzten sich die Abwehrreihen mit ihren Torhüterinnen durch. Kein Durchkommen gab es für die Angreiferinnen oder beide Torhüterinnen stachen beste Einwurfmöglichkeiten. Dennoch stand es zur Halbzeit 6:3 für den TSV. Die Gäste lagen zwar schnell mit 2:0 in Führung, mussten aber auch postwendend durch Unachtsamkeiten den Anschlusstreffer und den Ausgleich hinnehmen.
Danach schafften die Gäste durch schön herausgespielte Tore den Vorsprung auf 6:3 zu erhöhen, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Partie war eine reine Abwehrschlacht. Das Spielerische konnte nur phasenweise aufblitzen. Dank der ausgeglicheneren Mannschaft aus dem Odenwald wurden die Tore zum 8:4 bis zum 10:6 herausgespielt. Da jetzt noch munter durchgewechselt wurde, schafften die Gastgeberinnen noch eine Ergebniskorrektur zum 10:8.

TSV Birkenau:
Judith Schmitt; Jana Weisbrod 2/1, Lara Günther 3/1, Sina Gölz, Alexandra Kornecki 1,Henrike Zimmer 2, Ricarda Klink 1, Katharina Büch, Anne Laßlop, Jasmine Conrad, Miriam Hoffmann, Adriana Steinke 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert