Versöhnlicher Rundenabschluss der A2-Jugend gegen die HSG Bergstraße

Auch wenn das letzte Rundenspiel gegen die HSG Bergstrasse mit 18:20 knapp verloren ging, kann das Team zufrieden auf die letzten 2 Wochen, in denen ganze 6 Spiele zu bestreiten waren, zurückblicken. 2 Niederlagen standen ein Unentschieden und drei Siege gegenüber. Damit konnte das Punktekonto von 4 auf 11 geschraubt, in der Tabelle 2 Plätze nach oben geklettert und die Saison auf einem ordentlichen Mittelfeldplatz beendet werden.

Verletzungsbedingt nur mit einer Auswechselspielerin angetreten, zeigten die Birkenauer Mädels über 60 Minuten eine tolle Moral und hielten das Spiel lange offen. Nach einem starken Beginn mit 3:1 Toren fanden die Gäste besser ins Spiel und konnten über 3:3 beim 4:5 erstmals selbst in Führung gehen, die anschließend bis zum 9:9 kurz vor der Pause aber ständig wechselte. Die letzten Minuten der ersten und die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten wieder den Gästen, die auf 9:12 erhöhten.

Birkenau kämpfte sich trotz vieler vergebener Chancen, darunter allein 5 Siebenmeter, auch dank der lautstarken Unterstützung der A1-Mädels wieder ins Spiel zurück und konnten beim 15:15 egalisieren. Bergstrasse konterte anschließend wieder auf 15:18, ehe die Hausherrinnen sich ein letztes Mal aufbäumten und auf 17:18 verkürzten. Allerdings kostete die Aufholjagd am Ende doch zu viel Kraft, sodass Bergstrasse den Sieg mit 18:20 ins Ziel brachte.

TSV Birkenau:
Nadine Jöst, Lea Büker, Sophie Platzer 2, Jana Florig 2, Sandra Pozarycki 1, Katrin Pozarycki 2, Michelle Bürner 8/1, Anne Jöst, Anne Hohl 3

HSG Bergstrasse:
Metz, Ricarda; Bün, Karina; Wiltz, Joanna; Josephine 2/1, Figueras; Felisa 5/5; Rasch, Kristina 5/1; Emmler, Linda 6, Flaig, Eva-Maria; Reichel, Lisa; Köhler, Lea, Pauli, Lina 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert