Meisterehrung rundet erfolgreiche Saison 13/14 der weiblichen Handballabteilung ab

Ehrung der Meister_web

Am Sonntag, 13.04.2014 oblag es der 1. Damenmannschaft, die Saison 2013/2014 mit ihrem letzten Spiel gegen den TV Brühl vor heimischer Kulisse mit einem 34:32-Erfolg abzuschließen. Direkt nach dem Spiel standen alle Spielerinnen des TSV Birkenau im Mittelpunkt, denn insgesamt gibt es zum Rundenabschluss vier Meisterschaften und zwei Vize-Meisterschaften zu feiern.

Die beiden Vertreter des Badischen Handball-Verbandes und des Handballkreises Mannheim, Markus Münch und Uwe Persch, überreichten den Spielerinnen des TSV Birkenau ihre Ehrenwimpel und -geschenke, ehe von der Abteilungsleitung für alle Teams einheitliche Meistershirts an die strahlenden Mädels verteilt wurden, die sie nun mit Stolz tragen werden.

1. Damen (Badischer Meister, Aufstieg BW-Oberliga)
1b-Damen (Kreismeister, Aufstieg Landesliga)
A1-Jugend (BWOL-Meister, Jugendbundesliga)
B1-Jugend (BWOL-Meister, Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften)
C2-Jugend (Vize-Staffelsieger)
D1-Jugend (Kreismeister)
D2-Jugend (Vize-Staffelsieger)

Eine sagenhafte Bilanz, die nicht nur in die Geschichte des TSV Birkenau eingeht, sondern auch in der Region aktuell seinesgleichen sucht. Auch Landrat Matthias Wilkes meldete sich mit einem Schreiben an den Vorstand zu Wort und würdigt den außergewöhnlichen Erfolg:

Landrat14-04-14

Ein Dank gilt an dieser Stelle einmal mehr den vielen Helfern rund herum, ohne die der eigentliche Spielbetrieb kaum möglich wäre! Alle zusammen haben sich die Meistergala am 06. Juni 2014, in der die Verantwortlichen mit allen Spielerinnen, Eltern, Helfern und Fans sowie Sponsoren und Förderern noch einmal auf die Saison 2013/2014 zurückblicken möchten, mehr als verdient. Details folgen in Kürze.

(Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert