C2 gewinnt Derby gegen die TSG Weinheim souverän und bleibt Tabellenführer

Unaufhaltsam eilen die C2-Mädels von Sieg zu Sieg. In einem tollen Spiel bezwangen die Mädels um Trainer Julius Schäfer die TSG Weinheim mit 36:4 Halbzeit (19:3) und verteidigten souverän die Tabellenspitze.

Die Birkenauerinnen begannen sehr konzentriert und erspielten sich gleich zu Beginn klasse Chancen, die sie allesamt zum 9:0 verwerteten. Die Gastgeberinnen hatten nicht den Hauch einer Chance. Erst Mitte der ersten Halbzeit gelang der 1. Treffer für die TSG. Trotz der klaren Führung spielten die TSV-Mädels konzentriert weiter und nutzen die Chancen weiterhin um das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 19:3 auszubauen.

Auch nach der Pause spielten die Mädels einen klasse Handball. Die Birkenauer Zuschauer konnten viele schön heraus gespielte Tore bewundern. Auch durch die offensive Abwehrarbeit konnte so mancher Angriff abgefangen und durch schnelle Tempogegenstöße abgeschlossen werden. So ließ die Abwehr nur noch ein Treffer zu. Dank einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung ging dieser Sieg voll auf in Ordnung. Jede Spielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen und jeder Siebenmeter wurde verwandelt. Die C2-Mädels verteidigten eindrucksvoll die Tabellenspitze.

TSV Birkenau:
Judith Schmitt; Svenja Höncher 4/1, Jana Weisbrod 1/1, Jana Florig 9/1, Sonja Wink 2, Leila Doumi 3/1, Anna Heidecker 7/1, Sophie Platzer 8, Hannah Wetzel 2/1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert