C1-Mädels knacken bei der SG Heddesheim die 40-Tore-Marke (41:12)

cj_hedd-jula.jpg

Am Sonntagnachmittag sahen die vielen „angereisten“ Zuschauer in der Heddesheimer Sporthalle ein torreiches Handballspiel zwischen Tabellenführer Birkenau und dem Tabellenletzten. Die Mädels aus dem Odenwald erzielten einen 41:12-Endstand.

Von Beginn an ließen sich die jungen Talente aus Birkenau nicht beirren und gingen schnell mit 7:1 in Führung. Immer wieder schafften es die Mädels, sich mit Einzelaktionen oder durch schöne Tempogegenstöße in Szene zu setzen und so wurde die Führung weiter ausgebaut. In der 10 Minute dann das Comeback von Jana Pahl, die verletzungsbedingt viele Wochen ausfallen musste. Sie konnte sich dank Untertützung von der gesamten Mannschaft wieder gut ins Gefüge einbauen und am Spielgeschehen erfolgreich teilnehmen. Über die Spielstände 10:3, 12:6 bis zum 19:6-Halbzeitstand wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte nichts Neues. Man ging wieder beherzt zur Sache und verwandelte schön herausgespielte Tore im gegnerischen Gehäuse. Neben einigen Abwehrspielerinnen machten auch die beiden Torfrauen Jula Grünewald und Saskia Kinscherf mit Würfen an den gegnerischen Kreis in die Hände eigener Spielerinnen auf sich aufmerksam und hatten einen großen Beitrag zu dem so hohen Ergebnis. Alle Feldspielerinnen konnten sich in den 50 Minuten auf der Torschützenliste eintragen, was auf gegnerischer Seite nur drei Spielerinnen gewährt blieb. Alles in Allem eine tolle Mannschaftsleistung, die es nun auch im Heimspiel gegen Walldorf am kommenden Sonntag, 15.11.2009 (ACHTUNG: Spiel wurde auf Sonntag – 16 Uhr – verlegt!) fortzusetzen gilt.

TSV Birkenau:
Jula Grünewald, Saskia Kinscherf; Jana Pahl 3, Stefanie Rexer 7/3, Katrin Laßlop 1, Lena Kahnert 4, Nicole Gölz 10, Katharina Grabo 2, Nicola Baumann 8, Antonia Grössl 6

(Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert