Badenligaqualifikation der A-Jugend am kommenden Sonntag in Schwetzingen

BJ_Ketsch 13.10.12 220

Am 11. Mai geht die A-Jugend als letztes TSV-Team an den Start der Qualifizierungsrunde 2014/2015. Die A1-Jugend wurde bereits, dank der BWOL-Meisterschaften und der damit verbunden Teilnahmen der A- und B-Jugend an der Deutschen Meisterschaft 2013/2014 für die BWOL und die Jugendbundesliga 14/15 gesetzt, die A2-Jugend spielt nun am kommenden Sonntag um einen Platz in der Badenliga.

In Schwetzingen (Nordstadthalle – Grenzhöfer Straße 100, 68723 Schwetzingen) wird in einer 4er-Gruppe ein Festplatz ausgespielt – die 3 weiteren Teams gehen am 24./25. Mai in die BHV-Quali.

Los geht es um 10:50 Uhr gegen die JSG St. Leon/Reilingen 1 und direkt im Anschluss wartet um 11:40 Uhr die HG Oftersheim/Schwetzingen. Das letzte Spiel ist um 14:10 Uhr gegen den TV Brühl. Die Spielzeit beträgt jeweils einmal 30 Minuten mit einem TTO je Team.

Nachdem in den letzten Wochen im gemeinsamen Training der Quali-Teams der Fokus auf der B-Jugend lag, die sich am vergangenen Wochenende ohne Niederlage den Badenliga-Platz geholt hat, gilt es in dieser Woche nun, dem aus vier Jahrgängen und einigen Neuzugängen bunt zusammengewürfelten Haufen etwas Struktur zu geben, wobei auch in diesen Einheiten viele Spielerinnen nicht zur Verfügung stehen.

Die nicht ganz optimale Vorbereitung gilt es, am Wochenende durch das sehr gute Engagement und die individuellen Fähigkeiten, die die Mädels im Training gezeigt haben, auszugleichen. Mit Wille und Leidenschaft in der Abwehr, couragiertem Tempospiel nach vorne und dem nötigen Quäntchen Glück, ist am Sonntag alles möglich.

Wir drücken die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert