Weitere starke Neuzugänge in der B-Jugend…

Über weitere drei Neuzugänge freut sich die B-Jugend und auch die A-Jugend profitiert in voller Gänze davon – mit Ophelia Schall, Annika Schlechter und Aylin Hofmann stoßen drei starke Spielerinnen zum TSV Birkenau hinzu! Herzlich Willkommen!

Ophelia Schall (Jahrgang 1999) hat beim SV Waldhof angefangen Handball zu spielen, bevor sie dann als BHV-Auswahlspielerinn in 2012 nach Heddesheim in die Badenliga gewechselt hat. Ophelia ist eine sehr schnelle und unheimlich ehrgeizige Rückraumspielern, die aber auch überall universal einsetzbar ist. Sie lebt und liebt Handball und das strahlt sie aus. Sie geht sehr motiviert in jede Trainingseinheit rein und gibt immer 100% – das lieben alle Handballtrainer. Neben den Spielzeiten in der B-Jugend wird Ophelia auch das A-Jugend-Team stark unterstützen können.

Annika Schlechter (Jahrgang 1999) hat bei JSG Leutershausen/Heddesheim in frühen Jahren die Wahl getroffen, ins Tor zu gehen. Die Badenliga Spielerin hat in diesem Jahr den sensationellen 3. Platz beim Länderpokal mit dem Team Baden erreicht. Zusammen mit ihrer Teamkollegin, Aylin Hofmann, war sie auch bei den Lundaspelen sehr erfolgreich und konnte in 2013 den 1. (Jahrgang 98) sowie den 2. Platz (Jahrgang 99) erkämpfen. Annika zeichnet in der Sporthalle ihre stets positive Ausstrahlung aus. Dank ihrer ruhigen, im Sinne konzentrierten, Art zwischen den Pfosten, kann sie unheimlich gut Bälle abwerten – 7. Meter ganz besonders! Sie zeigt einen starken Willen, immer beste Leistung bringen zu wollen – Ehrgeiz pur. Durch Annika gewinnt Birkenau eine starke Keepern für die B- und A-Jugend.

Aylin Hofmann (Jahrgang 1999) lernte das Handballspiel beim TSV Rot kennen. Als starke Rückraum-links- sowie Linksaußen-Spielerin konnte die Badenligaspielerin zu einigen Erfolgen des Badischen Auswahlteams beitragen: 1. Platz beim Südcamp und 1. Platz in Schweden in 2013 sowie 3. Platz beim Länderpokal in 2014. Aylin zeichnet ein unheimlich präziser Wurfarm sowie sehr starkes, entschlossenes „1 gegen 1“-Verhalten aus. Aufgeben? Das ist ihr ein Fremdwort – sie kämpft und motiviert bis zum Schluss. Aylin ist eine sehr große Verstärkung für Birkenauer die Teams von B- sowie A-Jugend.

(Bericht: Katarzyna Feldmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert