„Tag des Handballs“ am 06. September 2014 – unsere D-Jugend ist aktiv mit dabei

P1070364_400px

Wer sich für Handball interessiert und die Bundesligaspiele auf Sport 1 verfolgt, hat sie schon gesehen: die Werbung für den goldgas Tag des Handballs am 06. September 2014 in der Commerzbank Arena in Frankfurt. Sportlicher Höhepunkt wird die Bundesligabegegnung zwischen den Rhein-Neckar-Löwen und dem HSV Handball sein. Zudem wird es ein Spiel zweier Promi-Mannschaften geben, die von Frank Buschmann und Stefan Kretzschmar angeführt werden.
Zusätzlich finden an diesem Tag Turniere für weibliche und männliche D- und C-Jugendmannschaften statt. Klar, dass sich auch der TSV Birkenau um die Teilnahme an diesem Jugendturnier beworben hat.

Aufgrund der Vielzahl an Anmeldungen musste das Los entscheiden. Groß war der Jubel der Mädels, der Trainer und der interessierten Eltern, als klar war: die weibliche D-Jugend hat die Chance, an diesem Tag ihr Können zu zeigen. Hier treten 20 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet gegeneinander an und werden, von der großen Kulisse angespornt, ihr Bestes geben.

Gegen 10.30 Uhr beginnen die Jugendturniere auf den Vorfeldern, die Endspiele finden gegen 14.15 Uhr direkt in der Commerzbank Arena statt. Weiter geht es um 16.45 Uhr mit dem Promi-Duell. Anschließend ist für 18.15 Uhr das Bundesligaspiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen den HSV Handball geplant.

Uns Birkenauern geht es hier aber nicht nur um den sportlichen Aspekt. Vor allem möchten wir einen schönen Tag erleben. Es wird schon mit der gemeinsamen Bahnfahrt nach Frankfurt beginnen. Diese ist im Ticketpreis (nur in den Tickets, die über den TSV Birkenau gekauft wurden) inbegriffen. In der Commerzbank Aarena werden wir zusammen alle Spiele verfolgen können.

Für unsere D-Jugend bietet sich während dieses Ausflugs eine prima Gelegenheit sich auszutauschen, neue Freundschaften zu schließen und vor allem als Mannschaft zusammenzuwachsen. Das gilt aber nicht nur für die Spielerinnen, sondern natürlich auch für die Eltern, Geschwister und Freunde, Onkels und Tanten, Omas und Opas. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich dem Tross anzuschließen und am 06. September 2014 am „Tag des Handballs“ teilzunehmen.

Tickets können über den TSV Birkenau noch bis zum 31. Mai 2014 erworben werden. Diese kosten 20,00 Euro, beinhalten die Bahnfahrt und können online reserviert werden: zur Doodle-Abfrage.

Wir sind stolz, dass die D-Jugend-Mädels die Farben des TSV Birkenau bei diesem Mega-Event vertreten dürfen und freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag mit tollem Handballsport.

(Bericht: Petra Buckenauer; Foto: Heiko Müller)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert