C1-Jugend schlägt SG Sandhausen 35:18

web_c1j_stefanie_rexer.jpg

Die C1-Jugend konnte trotz vieler Unkonzentriertheiten und einer passablen Leistung in beiden Halbzeiten gegen die SG Sandhausen am Ende doch noch mit 35:18 (15:12) gewinnen.

Das Endergebnis lässt nicht vermuten, dass das Spiel gegen die SG Sandhausen einen langwierigen Prozess zum Erfolg darstellte. So kamen die Birkenauerinnen unkonzentriert aus der Kabine und man verlor schnell im Angriff den Ball. Die Odenwälder schafften es bis zum 6:5 nicht, sich abzusetzen und gaben den gewillten Gegenspielerinnen aus Sandhausen immer wieder große Lücken frei, welche auch gleich konsequent genutzt wurden. Erst jetzt konnten die Schäfer-Schützlinge den Vorsprung auf 10:6 ausbauen und sich absetzen. Doch dieser wurde den Gastgeberinnen nicht lange gewährt und so kamen die Gegner auf 11:11 heran, ehe man sich mit einem 15:12 in die Halbzeit verabschiedete.

Die Kabinenansprache von Trainer Julius Schäfer sollte in der zweiten Hälfte dann endlich Früchte tragen und so zogen die Birkenauerinnen auf 21:13 davon. Die Sandhausenerinnen waren aber nicht gewillt, so einfach aufzugeben und machten mit weiteren Toren Birkenau das Leben schwer. Erst beim 25:18 zeigten die C-Mädels erstmals ihr wahres Potenzial und erzielten in wenigen Minuten 10 Tore zu einem 35:18 Endstand.

Trotz der zwei hinzugewonnenen Punke besteht für das Trainerteam um Julius Schäfer, Katja Welker und Betreuer Sven Holland noch jede Menge Arbeit, bevor am kommenden Sonntag in Ketsch das Rückspiel gegen den Titelverteidiger ansteht.

TSV Birkenau:
Jula Grünewald, Saskia Kinscherf;
Jana Pahl 3, Stefanie Rexer 3, Katrin Laßlop 7, Lena Kahnert 7, Nicole Gölz 9/1, Katharina Grabo 1, Nicola Baumann 1, Antonia Grössl 3, Jana Florig 1, Jana Weisbrod, Henrike Zimmer

(Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert