D1-Jugend qualifiziert sich für Sonderstaffel

2014-06-01 wD Quali 800px

Die D1 des TSV hat sich mit zwei Siegen gegen den SV Waldhof und die TSG Ketsch am Sonntag morgen direkt für die Sonderstaffel 2014/2015 qualifiziert.

Am Morgen des Finaltages der Deutschen Meisterschaft der B-Jugend spielen auch die D-Jugendlichen des TSV eine Qualifikation zur Sonderstaffel. Eigentlich wären es drei Spiele für unsere D1 gewesen, musste leider die HG Oftersheim/Schwetzingen kurzfristig absagen. Das Turnier reduzierte sich von ursprünglich 6 auf gerade mal 3 Spiele.

Im ersten Spiel gegen den SV Waldhof sind die TSV-Spielerinnen noch nicht so richtig in Fahrt gekommen. Bis zum 2:2 konnten die Mannheimer das Spiel offen gestalten. Über 7:2 und 10:4 konnten die Birkenauerinnen davonziehen. Trainer Heiko Müller konnte alle Spielerinnen einsetzen, die ihre Sache richtig gut machten.

Die TSG Ketsch war nach kurzer Pause der zweite Gegener. Ketsch trat mit einer komplett neu geformten und jungen Mannschaft an. Die TSV-Mädels zeigten sich bis zum 8:0 von ihrer besten Seite. Beim Stande von 12:5 wurde die Partie beendet.

Im dritten Spiel konnte sich die TSG Ketsch knapp mit 6:5 gegen den SV Waldhof durchsetzten. Somit haben sich der TSV Birkenau und die TSG Ketsch für die Sonderstaffel qualifiziert. Ein Dank gilt den beiden Unparteiischen Adolf Frei und Markus Münch, die in gewohnt souveräner Manier das Turnier leiteten.

Für den TSV Birkenau spielten:
Sina-Marie Golla und Hanna Sauer im Tor; Amy Polom (5), Charlize Schütz (1), Alexa Becker (7), Lena Müller (8/1), Cora Schilling, Amy De Vreese (1), Nele Heckmann (2), Laura Bielevelt (4).

(Bild: Peter Schütz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert