D-Jugend bringt 2 Punkte aus Viernheim mit

Am Sonntagmittag musste die weibliche D-Jugend gegen den TSV Viernheim antreten. Die Odenwälderinnen fanden schnell in die Partie und siegten hochverdient mit 17:4 (12:1).

Durch schnelle Tempogegenstöße gingen die TSV-Mädels mit 5:0 in Führung ehe der erste Viernheimer Treffer gelang. Der sollte auch der einzige Treffer der Gastgeberinnen in dieser Halbzeit bleiben. Der TSV Birkenau hingegen erzielte durch schön heraus gespielte Tore bis zur Halbzeit noch 7 Tore. Mit 12:1 wurden die Seiten gewechselt.

Die Gastgeberinnen kamen gut erholt aus der Kabine und legten gleich mal mit 3 Treffern zum 4:12 vor, ehe die TSV-Mädels sich ihrer Stärken besannen und wieder in die Spur zurück fanden. Schnell wurde der Ball, dank einer guten Judith Schmitt im Tor, nach vorne gespielt und die pfeilschnellen Birkenauer Angreiferinnen schlossen erfolgreich ab. So fuhren die Odenwälderinnen mit 2 Punkten im Gepäck nach Hause und bleiben weiterhin ungeschlagen.

TSV Birkenau:
Judith Schmitt; Henrike Zimmer 5/1, Alexandra Kornecki 3, Lara Günther 5, Ricarda Klink 2, Jana Weisbrod 2/1, Sina Gölz, Adriana Steinke, Anne Laßlop, Miriam Hoffmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert