Handball meets Wasserball

Zu einer Trainingeinheit der etwas anderen Art fanden sich die Damen- und A-Jugendspielerinnen des TSV Birkenau am ersten Freitag im August zusammen. Im Weinheimer TSG-Schwimmbad erhielten die Handballerinnen die Möglichkeit, ins Wasserball spielen hineinzuschnuppern. Mit Unterstützung einiger Spieler der TSG-Wasserballer und unter fachmännischer Anleitung des TSG-Trainers Gerd Zimmer machten die TSV-Spielerinnen Bekanntschaft mit der für sie unbekannten Sportart im Wasser. Nach der einführenden Aufwärmphase und einigen ersten Würfen auf die Tore ging es dann zunächst im Spiel 6:6 darum, neue Erfahrungen zu sammeln. In jedem der beidem Teams waren erfahrene Wasserballer zur Stelle, die die TSV-Spielerinnen an die Hand nahmen und sie mit ins Spiel einbanden. Mit zunehmender Spielzeit tummelten sich mehr und mehr Spieler/innen im Wasser und hatten ihren Spaß beim Spiel im Wasser.

Herzlichen Dank an die TSG-Wasserballer für die etwas andere Trainingseinheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert