Erfolgreicher Start der A2 in der Badenliga

BL A2_Rot 20.09.14 Lea Sch.

Die neuformierte A2 mit Spielerinnen aus der A-und B-Jugend hatte am Samstag die Mannschaft des TSV Rot zu Gast.

BL A2_Rot 20.09.14 Swantje

Die TSV-Mädels begannen etwas nervös, aber dennoch selbstbewusst die Partie. Nach wenigen Angriffen war die Nervosität verfolgen und die Mädels zeigten einen schnell und erfolgreichen Handball.  So stand es bereits nach 8 Minuten 7:2 und man konnte sich bereits Mitte der ersten Hälfte absetzen. Über ein 13:4 kam man durch Ballgewinne in der Abwehr und schnell vorgetragene Angriffe zu dem 21:8 Halbzeitstand.

BL A2_Rot 20.09.14 Lea G.

In der zweiten Spielhälfte wurde von beiden Seiten das Tempo etwas herausgenommen, ohne seitens des TSV den komfortablen Vorsprung zu gefährden.  Hier  gelang es gerade über das erfolgreiche Konterspiel den Gegner immer wieder  auf Distanz zu halten.

BL A2_Rot 20.09.14 Ophelia

Am Ende feierten die Mädels einen verdienten 32:15 Erfolg und konnten den guten Eindruck der Vorbereitungsspiele bestätigen.

Am Sonntag steht bereits wieder ein Heimspiel an. Anwurf gegen den TV Brühl ist um 12 Uhr.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter (Tor), Lea Goßmann (12/1), Anna-Lena Ehret, Michelle Bürner (2), Michelle Schütz  (5), Lea Schmitt (1), Ophelia Schall (7/3), Swantje Zeides (4), Hannah Staufenberger, Alexandra Kornecki (3), Denise Drescik

(Artikel: Peter Günther; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert