D1-Jugend startet mit 25:16-Sieg gegen Weinheim erfolgreich in die neue Saison

Foto 3_400

Bei der HSG Weinheim Oberflockenbach konnte die D1 in ihrem ersten Spiel in der Sonderstaffel einen ungefährdeten 25:16 Sieg herausspielen.Foto 2_400

Lena Müller, mit 10 Treffern die erfolgreichste Torschützin, erzielte den ersten Treffer. Die Gastgeberinnen konnten ausgleichen, Cora Schilling erzielte umgehend das 2:1 und die Birkenauerinnen gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Bis zum Ende der ersten Halbzeit wurde der Vorsprung auf 10:5 ausgebaut.
In der zweiten Hälfte kam die HSG Weinheim-Oberflockenbach zunächst besser ins Spiel und konnte den Abstand beim 13:11 auf zwei Tore verkürzen.

Foto 1_400

Durch konsequentere Abwehrarbeit und bessere Chancenauswertung zogen die Birkenauerinnen durch Tore von Amy Polom, Tamara Buckenauer und Alexa Becker bis zur 30 Minute auf 19:12 davon. In der Schlussphase hatte die HSG den TSV-Mädels nichts mehr entgegenzusetzen und somit ist der 25:16 Sieg auch in dieser Höhe verdient.

Die Zuschauer sahen ein schnelles Jugendspiel mit offensiver Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Ein Lob an die ersatzweise als Schiedsrichterin eingesprungene Karolin Fath, die die Partie hervorragend geleitet hat.
Am 11.10. empfängt die D1 um 13.00 Uhr die TSG Ketsch.

TSV Birkenau
Sina-Marie Golla im Tor, Amy Polom (3), Luisa Gupta, Nazar Oymak (2), Tamara Buckenauer (3), Alexa Becker (2), Lena Müller (10), Cora Schilling (1), Charlize Schütz, Lena Hoffmann (1), Nele Heckmann (3)

HSG Weinheim/Oberflockenbach
Laura Propp, Fabienne Schmitt, Pascale Kratzer (7), Olivia Raab, Julika Fath, Nadine Noe (7), Katharina Propp, Aylin Beer, Pia Former, Selina Sax (1), Lena Amann (1), Charlotte Baur

(Bericht: Petra Buckenauer; Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert