E-Jugend startet mit Sieg in neue Saison

Die weibl. E-Jugend siegt knapp mit 23:21 (13:9) über die JSG Ilvesheim/Ladenburg in der Nachwuchsrunde der männlichen E-Jugend.

Mit Spannung hatte man auf dieses „historische“ Spiel gewartet. Erstmals spielt eine Mädchenmannschaft des TSV mangels Mannschaftsmeldungen im weibl. Bereich eine komplette Runde bei den Jungs. Zu diesem Schritt hatten sich die Verantwortlichen nach Absprache mit den Eltern und Spielerinnen entschlossen, um nicht ein ganzes Jahr auf Spielpraxis verzichten zu müssen. Und es ist gut gelaufen: In Ilvesheim standen sich 2 Mannschaften gleicher Spielstärke gegenüber. Nach kurzer Eingewöhnungsphase kamen die Mädels besser ins Spiel und glichen bei 4:4 erstmals aus. Bis zum Stand von 8:9 war das Spiel sehr ausgeglichen, mit einer 9:13-Führung wurden die Seiten gewechselt.

Die 2. Spielhälfte im Modus 6:6 begannen die Mädels unkonzentriert, Ballverluste im Angriff nutzte die JSG zu schnellen Gegentoren. Nach 5 Minuten war der Halbzeitvorsprung dahin. Über die Spielstände 13:13 ging es im Gleichschritt bis zum 17:17. Dann jedoch konnte man sich dank guter Abwehrarbeit und der tollen Torwartleistung bis auf 21:17 absetzen. Die JSG verkürzte zwar noch bis auf 2 Tore, doch retteten sich die Mädels mit einer starken kämpferischen Leistung zum 23:21-Erfolg.

TSV Birkenau:
Anna Knapp, Linda Martin, Alisa Murowatz, Hannah Zaplatilek, Zoe Davenport, Lisa Zehrbach, Marlene Weber, Philine Schütz

(Bericht: Norbert Falter)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert