E-Jugend gewinnt gegen Waldhof deutlich

Die weibliche E-Jugend des TSV Birkenau gewinnt das 2. Spiel in der männl. Nachwuchsrunde gegen den SV Waldhof 07 deutlich mit 22:2 (13:1).

Nachdem die Mädels am letzten Wochenende bereits gemerkt hatten, dass sie sich nicht vor den Jungs zu verstecken brauchen, begannen sie im Spiel 3:3 sehr konzentriert, eroberten sich schon in der Angriffshälfte die Bälle und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Die nur mit dem jüngeren Jahrgang und sogar mit Mini`s angereisten Waldhöfer Jungs hatten im gesamten Spiel keine Chance. So fiel der erste Gegentreffer zum 10:1 in der 15. Spielminute. Beim Stand von 13:1 wurden die Seiten und das Spielsystem gewechselt.

In der nun offensiven Spielweise 6:6 hatten die Jungs den besseren Start. Sie erzielten das erste Tor in der 2. Spielhälfte. Es sollte aber auch das Letzte sein. Über die Spielstände 13:2 setzte man sich langsam bis zum Endstand von 22:2 ab. Tolle Paraden des Waldhöfer Torwartes verhinderten einen noch höheren Sieg.

Zufrieden waren die Trainer besonders, weil sich dieses Mal 10 verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und mit der guten Torwartleistung insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung zeigten.

TSV Birkenau
Anna Knapp, Linda Martin, Alisa Murowatz, Zoe Davenport, Lisa Zehrbach, Marlene Weber, Philine Schütz, Marina Hassel, Ribana März, Lisa Schilling, Elena Häusler Maren Schwaninger, Lena Heckhoff

(Bericht: Norbert Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert