A1-Mädchen mit Sieg beim TV Nellingen

Ihren zweiten Erfolg im zweiten Spiel der noch jungen BWOL-Saison gelang dem A1-Team in Nellingen. Die TSV-Mädels waren im Gegensatz zu mancher Partie in der Vergangenheit von Beginn an hellwach.

Die Abwehr präsentierte sich als unüberwindliches Bollwerk, der Gegner wurde kompromißlos zu Fehlern gezwungen, die dann durch Konter zu vielen einfachen Toren führten. Fahrlässiges Auslassen bester Einwurfmöglichkeiten sorgten dafür, daß es nach einer Viertelstunde Spielzeit „nur“ 1:10 stand. Die TSV-Abwehr hatte sich sichtlich beim Gegner Respekt verschafft, wodurch bedingt durch Zeitspiel oft überhastet abgeschlossen werden mußte. Die Würfe verfehlten jedoch immer wieder das Tor oder wurden eine sichere Beute unserer Torhüterin. Beim Stande von 4:15! ging es in die Halbzeitpause.

Vor dem Hintergrund, daß einige Spielerinnen am Sonntag nochmals bei den Damenspielen gefordert waren, wurde in der zweiten Hälfte einen Gang zurückgeschaltet. Der Gegner kam nun besser ins Spiel und gestaltete die Partie offener. Durch etliche gelungene Aktionen – gerade ihrer Außenspielerinnen – wurde das Ergebnis etwas erträglicher gestaltet. Der 17:31-Sieg war aber nie ernsthaft in Gefahr und auch in dieser Höhe verdient.

TSV Birkenau
Vanessa Dörr, Katharina Leinert, Ronja Schwab (5), Kimberly Knoof (1), Leonie Scholl (5), Danijela Rajic (5), Maike Vondermühl (2), Lara Günther (2), Katharina Mink (1), Michelle Gerhardt (4), Nicola Baumann (6), Katja Zimmermann (-)

(Bericht: Rainer Zimmermann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert