Heimsieg der 1b gegen Vogelstang

1b_Vogelstang 12.10.14 Maike_kl

Eine bis in die Schlussphase hart umkämpfte Landesliga-Partie gegen den HC Mannheim/Vogelstang konnten die Birkenauer 1b Damen mit 25:18 (9:7) für sich entscheiden.

Die Birkenauerinnen zeigten lange Zeit ungewohnte Unsicherheiten im Angriffsspiel. Weil jedoch die Abwehrleistung stimmte, gerieten die Gastgeberinnen nach dem 1:2 nicht mehr in Rückstand, sondern übernahmen ab Mitte der zweiten Halbzeit zunehmend das spielerische Kommando und blieben auch im vierten Spiel ungeschlagen.

1b_Vogelstang 12.10.14 Lara_kl

Beim 0:1 und 1:2 lag der Birkenauer Aufsteiger die einzigen Male im Hintertreffen, doch ließen sich die Mannheimer Gäste lange Zeit nicht abschütteln. Zu viele TSV-Fehlwürfe und Ballverluste erleichterten es den Gegnerinnen, dran zu bleiben. Zum Birkenauer Glück stand eine über 60 Minuten hochkonzentrierte Vanessa Falter im Tor, die so manchen Fehler ihrer Vorderleute ausbügelte. So gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, über die Zwischenstände 5:3 und 8:5 ging es mit dem knappen 9:7 in die Pause.

1b_Vogelstang 12.10.14 Jana W_kl

Lange schien es im 2. Durchgang genauso weiter zu gehen, bis zum 14:13 (46.) gelang keine deutliche Führung. Nun jedoch übernahm die A-Jugendliche Maike Vondermühl Verantwortung und sorgte mit einem unaufhaltsamen Fünf-Tore-Lauf zum 19:13 für die Vorentscheidung. Auch die TSV-Abwehr zeigte nun großen Einsatzwillen und Kampfgeist, einige Bälle wurden erobert und in Tempogegenstoß-Tore zu verwandelt. Über das 20:15 sicherten sich die Birkenauer Aufsteigerinnen den 25:18 Erfolg.

1b_Vogelstang 12.10.14 Angelika_kl

TSV Birkenau:
Vanessa Dörr & Vanessa Falter im Tor;
Sonja Wink 2, Angelika Schulte 2, Stefanie Rexer 2, Jana Weisbrod 1, Anna Heidecker 1, Marlen Osada 1, Maike Vondermühl 11/3, Kristina Schütz, Nadine Kießler 2, Lisa Schneiderheinze, Alexandra Kornecki, Lara Günther 3

(Artikel: Lisa Schneiderheinze, Bilder: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert