Verdienter Sieg der B2-Jugend gegen Wiesloch

Die B2-Jugend des TSV Birkenau sicherte sich am frühen Sonntagmorgen gegen die TSG Wiesloch mit dem 21:17-(13:8)-Erfolg zwei verdiente Punkte und ließ diesen Erfolg danach mit einem kleinem Kabinenfest ausklingen.

Im 5. Rundenspiel konnten die TSV-Mädels ihre Chancen wahrnehmen und sichere Tore erzielen. Gleich nach 12 Sekunden legten die TSV-Mädels mit dem 1:0 durch Michelle Bürner los. Die Mädels agierten souverän in der Abwehr und vermieden somit, dass die Gegner zu Toren gelangen konnten. Es wurden schöne Spielzüge gespielt, die dann zu sicheren Toren verwandelt wurden. Den Mädchen war es deutlich anzumerken, als Sieger vom Feld gehen zu wollen. Die Trainer waren auch erfreut und motivierten die Mädchen. Torfrau Lea Büker hatte einige gute Paraden und hielt das Tor sauber. So ging es in einen Halbzeitstand von 13:8 für Birkenau.

In der zweiten Hälfte war man jetzt nur noch auf 5:5 gestellt, da unsere Rückraumspielerin Michelle Bürner Mann gedeckt wurde. Die Mädchen versuchten, daraus das Beste zu machen. Zwar spielten sich die TSVlerinnen dann die Bälle hin und her, es wurde jedoch oft Zeitspiel angezeigt und Chancen wurden nicht genutzt. So kamen die Gäste bis zum 17:13 heran, bis man dann wieder auf einen Spielstand von 20:15 erhöhte.

Die Gastgeberinnen gaben in der zweiten Hälfte noch einmal alles in der Abwehr und erkämpften sich sämtliche Ballgewinne. Schöne Abspiele waren an diesem Tag auch zu sehen. Somit wurde das Spiel letztendlich durch ein 7m-Tor abgeschlossen und beendet. Am Ende stand ein hart erarbeiteter 21:17-Sieg auf der Anzeigetafel.

Damit heißt es im nächsten Spiel, damit weiter zu machen, womit es in diesem Spiel aufgehört hat: Willen zu zeigen und einfach immer weiter zu kämpfen. Auf gehts Mädels, wir glauben an euch!

TSV Birkenau:
Lea Büker im Tor; Hannah Staufenberger 3, Denise Drescik 3/1, Hanna Jaap, Michelle Bürner 13/2, Dominika Kornecki, Anne Jöst, Alicia Hoffmann 1, Marie Harbarth, Sina Kiss, Annira Klink 1, Ida Sophie Bube, Paula Müller

(Bericht: Michelle Bürner)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert