E-Jugend gewinnt beim HC MA-Neckarau

Am frühen Samstagmorgen reisten die Birkenauer Mädels samt Fans zum HC Mannheim-Neckarau, um hoffentlich die nächsten 2 Punkte mit in den Odenwald zu nehmen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte sich der TSV noch etwas verschlafen, konnte jedoch mit 1:0 in Führung gehen. Die Gastgeber nutzten die Birkenauer Unaufmerksamkeiten aus und zogen zum 1:1 nach. Im Angriff erspielten sich die Mädels schöne Torchancen, wovon leider zu viele ungenutzt blieben. Die gesamte Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, so ging es mit einem Tor Vorsprung (8:7) in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging ausgeglichen weiter. Im Angriff entstanden durch schnelles Spielen tolle Torchancen, die meistens mit einem Tor abgeschlossen wurden. Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Mädels des TSV dann etwas unkonzentriert und der HC hatte die Möglichkeit auszugleichen. Nach einer kurzen Auszeit sammelte sich der TSV und legte noch einmal richtig los. Die Abwehr stand richtig gut, die Gegenspieler wurden an 10m bekämpft und fanden so fast keinen Weg mehr zum Tor. Durch die starke Deckung gab es einige Ballgewinne und die Mädels zogen bis zum Schlusspfiff auf 5 Tore weg. Beim Endstand von 16:11 konnte sich die E-Jugend über ihren dritten Sieg in Folge freuen.

TSV Birkenau:
Elena Häusler, Anna Knapp, Linda Martin, Alisa Murowatz, Maren Schwaninger, Ribana März, Lena Heckhoff, Hannah Zaplatilek, Marina Hassel, Lisa Zehrbach, Zoe Davenport, Philine Schütz, Marlene Weber, Lisa Schilling

(Bericht: Norbert Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert