Souvärener Sieg für die A2-Mädels

Beim Badenligaspiel am Sonntagnachmittag gewann die weibliche A2-Jugend des TSV Birkenau verdient mit 39:23 (17:12), auswärts gegen die SG Nußloch.

Trotz eines etwas schwachen Starts konnte sich der TSV im Verlauf der ersten Halbzeit immer wieder in Führung begeben. Die Birkenauerinnen zeigten lange Zeit ungewohnte Unsicherheiten und eine mangelnde Trefferquote im Angriffsspiel. Dies verschaffte der Mannschaft der SG Nußloch stets ein Herankommen. Zum Ende der ersten Halbzeit schaffte es der TSV, sich durch die herausragende Leistung ihrer Torfrau Nadine Jöst gute Abwehrleistung und konsequente Abschlüsse vom vorläufigen Spielstand 14:12 auf 17:12 abzusetzen.

Auch nach der Pause stand die Abwehr der Birkenauerinnen immer noch Felsenfest. Dies Führte zu Balleroberungen, die in Tempogegenstößen souverän verwandelt wurden. Trotz Bemühungen des Gegners schaffte er es nicht, an der Birkenauer Abwehr vorbei zu kommen. So konnten die Mädchen des TSV ihren Vorsprung weiter ausbauen (32:14). Kurz vor Schluss kamen die Nusslocher noch ein wenig heran, dennoch hatten sie keine Chance mehr auf den Sieg.

So gewann der TSV Birkenau mit dem Endergebnis von 39:23 souverän gegen die SG Nußloch und holte sich somit zwei verdiente Punkte.

Am Sontag, den 16.11.2014 geht es ab 12:00 Uhr in der Langenberg-Sporthalle gegen die HSG 88 Pforzheim ran.

TSV Birkenau:
Nadine Jöst und Lea Büker im Tor; Alexandra Kornecki 3/1, Ophelia Schall 6, Michelle Schütz 1, Michelle Bürner 7/4, Jana Weisbrod 4/2, Lea Goßmann 3, Sonja Wink 2, Anastasija Klacar 5/1, Angelika Schulte 3, Denise Drescik 2, Hannah Staufenberger 1, Swantje Zeides 2

(Bericht: Angelika Schulte)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert