1b-Damen verlieren Kreispokalspiel gegen TV Brühl 36:38 (18:20) am Freitagabend

1b_Brühl Pokal 28.11.14 Maike

Zum wiederholten Male in den letzten zwei Jahren hieß der Gegner im Kreispokalspiel TV Brühl. Am späten Freitagabend (Spielbeginn 20:30 Uhr) verloren die jungen 1b-Mädels des TSV Birkenau allerdings nach einem hart umkämpften und torreichen Spiel gegen die Damen vom TV Brühl.

1b_Brühl Pokal 28.11.14 Irina

Die jungen Odenwälderinnen schafften es von Anfang an nicht, in Führung zu gehen und mussten bereits in der ersten Halbzeit einem Rückstand von 3 bis 4 Toren hinterherlaufen (3:6, 10:14, 16:20). Zum Ende der ersten Spielzeit konnten die Mädels vom TSV den Abstand verkürzen und so ging man mit dem Spielstand von 18:20 in die Halbzeit.

1b_Brühl Pokal 28.11.14 Sonny

In der zweiten Spielzeit versuchten die Mädels weiterhin, den Rückstand aufzuholen. Gut herausgespielte Aktionen und tolle Rückraumwürfe hielten das Spiel spannend. Herausragende Torschützin an diesem Abend war die junge Maike Vondermühl, die 12 Tore aus dem Rückraum erzielte und die Abwehr vom TV Brühl immer wieder erfolgreich überwand. Trotz aller Bemühungen seitens der jungen Mannschaft, an diesem Abend betreut vom Trainergespann Michael Weber und Thomas Brehm, konnten die Damen vom TV Brühl durch geschickte Einzelaktionen den Abstand von 1 bis 2 Toren über die gesamte 2. Hälfte aufrecht erhalten.

1b_Brühl Pokal 28.11.14 Jana W.

Mitentscheidend war zu diesem Zeitpunkt um die 50. Minute, dass die Mädels ein Überzahlspiel nicht in Tore verwandelten. Durch zu schnell abgeschlossene und etwas ungeduldige Würfe im Angriff gingen die Bälle verloren und man kassierte sogar zwei Gegentore. Trotzdem muss man allen Mädels ein Kompliment aussprechen für den tollen Kampfgeist und dafür, dass sie das Spiel zu keiner Zeit verloren gaben.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter und Vanessa Dörr im Tor, Sonja Wink (4), Alexandra Kornecki (1), Irina Gerard (5), Jana Weisbrod (3/2), Angelika Schulte (2), Swantje Zeides (3), Maike Vondermühl (13/1), Kristina Schütz, Nadine Kießler (1), Sabrina Merkel (3/2), Sandra Pozarycki (1)

(Bericht: Swantje Zeides; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert