Unnötige Niederlage der A1-Mädels gegen Tabellenführer Kappelwindeck/Steinbach

AJ_KappelStein 29.11.14 Nico

Eine vermeidbare Niederlage mussten die A1-Mädels vor heimischer Kulisse gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach einstecken. Den besseren Start erwischten die Mädels aus Südbaden und lagen bis zur 6. Minute mit 0:4 in Führung.

AJ_KappelStein 29.11.14 Michael

Grund dafür war die viel zu harmlose Abwehr und die besten Einwurfmöglichkeiten wurden nicht genutzt. Nach einer Auszeit des Gästetrainers fanden die TSV-Mädels endlich besser ins Spiel. In der 17. Minute war der Ausgleich nun endlich auf der Anzeigetafel zu sehen, denn in dieser Zeit kamen die gut aufgelegten Südbadener kaum an der TSV-Defensive vorbei. Bis zum Pausenpfiff war es dann ein Hin und Her zwischen beiden Mannschaften. Mit einer 13:12-Führung gingen dann die Gastgeberinnen in die Kabine.

AJ_KappelStein 29.11.14 Michelle

Den zweiten Spielabschnitt konnte die junge Truppe von Trainer Michael Weber nur bis zum 21:21 in der 44. Minute ausgeglichen halten. Zu oft gelang es den Gästen, frei zum Torerfolg zu kommen. Da konnten dann auch die zwei gut aufgelegten TSV-Torfrauen nichts mehr verhindern. Somit mussten die A1-Mädels ihre erste Niederlage (27:29) in Kauf nehmen.

AJ_KappelStein 29.11.14 Vanessa

TSV Birkenau:
Vanessa Dörr; Nadine Jöst; Ronja Schwab 2, Katja Zimmermann 1, Kimberly Knoof, Leonie Scholl 2, Danijela Rajic 3, Maike Vondermühl 2, Michelle Schütz, Kathi Mink 2, Michelle Gerhardt 6, Nicola Baumann 9/3

(Bericht: Ronja Schwab; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert