C2 mit tollem Einsatz zum Unentschieden bei der HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach

20141207 084_Mia

In einer bis zur letzten Sekunde spannenden Begegnung trennten sich in der Sonderstaffel die Mannschaften der HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach und dem TSV Birkenau mit 17:17. Nach einem 11:8 Rückstand zur Halbzeit konnten die Birkenauerinnen dank einer Leistungssteigerung in Hälfte 2 mit dem Schlusspfiff den vielumjubelten Ausgleich markieren.20141207 084_Sabrina

Mit lediglich 9 Spielerinnen war die C2 des TSV zu Gast bei der Spielgemeinschaft. Die offensive Deckungsweise klappte nur phasenweise. Immer wieder wurde die Deckung überlaufen und konnte dem starken Anfangsdruck der HSG nicht standhalten. Ohne die seit Wochen gut aufgelegte Mia Davenport im Tor wäre der Rückstand von 5:1 und 8:3 in den ersten Minuten noch höher ausgefallen. Im Angriff wurden zudem große Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt. Die Spielerinnen waren mit dem rutschigen Hallenboden und sich einfach nicht zufrieden.

20141207 084_Tamara

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe: Über 12:10 konnte auf 14:13 verkürzt werden. Das Spiel der Spielgemeinschaft um die starke Lily Sander (8 Tore) konnte durch die TSV-Abwehr trotz schwindender Kräfte besser kontrolliert werden. Im Angriff wurden die Chancen besser verwertet.

Vier Minuten vor Schluss stand es 15:15. Doch die HSG konnte erneut mit zwei Toren zum 17:15 davonziehen. In den letzten 90 Sekunden galt es nun, trotz Ballbesitz der HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach zwei Tore zu erzielen. Mia Davenport konnte einen starken Wurf aus dem Rückraum abwehren und leitete zum Gegenstoß ein. Die beherzt einlaufende Lena Weisbrod erzielte den wichtigen 17:16 Anschlusstreffer. Die HSG konnte kein Tor in ihrem Angriff erzielen. Nina Martin holte einen 7 Meter heraus, der durch Lena Müller zum vielumjubelten Ausgleich mit dem Schlusspfiff verwandelt wurde.

Ein toller Einsatz wurde mit einem leistungsgerechten Unentschieden belohnt. Weiter so, Mädels!

20141207 084_Lena

Für den TSV Birkenau spielten
Mia Davenport im Tor; Alicia Schütz 4, Dana Pozarycki 2, Sabrina Hördt 3/1, Tamara Buckenauer 1, Nina Martin, Lena Hoffmann 1, Lena Müller 5/4, Lena Weisbrod 1

HSG TSG Weinheim/OberflockenbachAlena Michel im Tor; Pascale Kratzer 2, Nadine Noe, Hannah Paul, Lily Sander 8/1, Lara Palatimus, Jil Papritz 1, Clara Fricke, Miriam Müller 6/2, Marina Ewald

(Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert