Souveräner Auftritt der A2 gegen TSV Rot

Am Nikolaustag standen sich die beiden weiblichen A-Jugendmannschaften des TSV Birkenau und des TSV Rot in einem Spiel der Badenliga gegenüber. Für die Spielerinnen der A2-Jugend aus Birkenau ging es darum, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Diese Aufgabe konnte überzeugend gelöst werden. Das 1:0 durch Angelika Schulte wurde vom Gegner zwar wenig später egalisiert werden, aber dies sollte der einzige ausgeglichene Spielstand der gesamten Begegnung bleiben.

In rascher Folge konnte das Ergebnis auf 5:1 ausgebaut werden und dem Gegner gelang erst in der siebten Minute ein weiterer Treffer. Anschließend schlichen sich leider einige Nachlässigkeiten in das Birkenauer Aufbau- und Abwehrspiel ein, die vom Gegner zu Ergebniskorrekturen genutzt werden konnten. So wurde es in der 13. Minute (6:5) und in der 22. Minute (11:10) noch einmal spannend, aber ein energischer Zwischenspurt des TSV Birkenau stellte einen sicheren Vorsprung von 17:11 zur Halbzeitpause her.

Nach dem Seitenwechsel konnte an diese Leistung erfolgreich angeknüpft werden. Die Abwehr stand nun sicher und es wurden lediglich 9 weitere Treffer des Gegners zugelassen, woran die beiden Torfrauen Nadine Jöst und Annika Schlechter ihren Anteil hatten. Das Ergebnis wurde durch sehenswerte Angriffe der Spielerinnen aus Birkenau kontinuierlich bis zum Endstand von 35:20 ausgebaut. In der ansonsten vom Schiedsrichter gut geleiteten Partie kam gegen Ende zu einem unschönen Zwischenfall. Alexandra Kornecki konnte bei einem Tempogegenstoß nur durch überhartes Einsteigen am Torerfolg gehindert werden. Die fällige rote Karte unterblieb allerdings, was zu energischen Protesten der Birkenauer Bank führte.

TSV Birkenau:
Nadine Jöst, Annika Schlechter, Lea Goßmann (2), Michelle Bürner (3),Michelle Schütz (3), Swantje Zeides (2), Ophelia Schall (2), Angelika Schulte (7), Lea Schmitt, Anastasija Klacar (6/3), Alexandra Kornecki (6), Denise Drescik, Jana Weisbrod (4).

(Bericht: Josef Schulte)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert