D1-Jugend mit viel Mühe zum 20:12-Heimsieg gegen HSG Bergstraße

web_D1-HSG Bergstraße_Nele

Unerklärlich schwer tat sich die D1 Jugend beim 20:12-Sieg im letzten Spiel des Jahres gegen die HSG Bergstraße. So deutlich wie das Endergebnis, war der Verlauf der Begegnung keinesfalls. Zu Beginn war es lediglich Amy Polom, die sich in guter Form präsentierte, und dafür sorgte, dass die Birkenauerinnen im Spiel blieben.web_D1-HSG Bergstraße_Lena

Unterstützt von einer starken Torhüterin Melanie Walter stand die HSG Bergstraße kompakt in der Abwehr und unsere Mädels fanden in der ersten Hälfte kein Mittel diese zu überwinden. Zu teilweise katastrophalen Abspielfehlern und Ideenlosigkeit kam dann auch noch Pech beim Abschluss dazu. Mehrmals verhinderte der Pfosten einen Torerfolg. Mit einem glücklichen 6:6 Unentschieden ging es in die Pause.

Nach dem schnellen Tor der Gäste zum 6:7 sahen sich die Birkenauerinnen zum ersten Mal in dieser Saison in Rückstand. Das war wohl irgendwie ein Weckruf, denn danach besannen sich die D1 Mädels auf ihre Stärken und konnten sich im Verlauf der zweiten Halbzeit deutlich steigern. Nachdem Amy Polom mit drei Treffern direkt hintereinander erfolgreich war und Sina-Marie Golla in der 33. Spielminute einen 7m parierte, war der Wille der Gäste gebrochen. Nele Heckmann konnte sich nach Zuspiel von Tamara Buckenauer zweimal schön am Kreis durchsetzen und erzielte dann auch den letzten Treffer zum 20:12 Endstand. Der Sieg für Birkenau geht letztendlich in Ordnung, ist aber um einiges zu hoch ausgefallen.

Jetzt steht erstmal eine verdiente Pause an. Allen Spielerinnen, Trainern, den Eltern und den Fans der Mannschaft ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Weiter geht es dann am 10. Januar 2015 um 18.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach.

TSV Birkenau
Sina-Marie Golla im Tor, Amy Polom (9), Tamara Buckenauer (2), Alexa Becker (2), Lena Müller (2), Paula Mader, Charlize Schütz, Lena Hoffmann (1), Laura Bielevelt (1), Nele Heckmann (3)

HSG Bergstraße
Melanie Walther, Pauline Hofer (1), Roxana Naziri, Jana Neumüller, Julia Büttel (1), Evi Habermaier (1), Linn Gutsche (8), Luisa Trautmann (1)

(Bericht: Petra Buckenauer; Bilder: Steffen Hoffmann – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert