Hochkonzentrierte C2-Mädels belohnen sich mit Sieg beim Tabellenzweiten

In einer bis zur letzten Minute spannenden Begegnung der Sonderstaffel setzten sich die beherzt aufspielenden C2-Mädels des TSV Birkenau beim Favoriten der SG Edingen/Friedrichsfeld/Vogelstang mit 18:17 (Halbzeit 8:9) durch und konnten dadurch den erkennbaren Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen.

In den ersten Minuten war der Wille vorhanden, jedoch wurden beste Einwurfmöglichkeiten ausgelassen. Schnell lag der TSV mit 0:3 im Rückstand. Scheinbar war eine klasse Parade von Mia Davenport der Ausgangspunkt für die Wende: Der Spielstand wurde mit vier Toren in Folge durch Amy Polom, Dana Pozarycki, Alicia Schütz und Maren Büker auf 4:3 gedreht.
Ausgeglichen ging es im Verlauf der ersten Halbzeit weiter. Die Abwehr agierte offensiv und bereitete den im Schnitt 1 Jahr älteren Spielerinnen der SG weiterhin Probleme. Leider konnte weitere Großchancen im Angriff nicht genutzt werden. Beim Stand von 8:9 wurden die Seiten gewechselt.
Einen Gegentreffer gewährten die TSV-Mädels der Spielgemeinschaft, ehe aus einer starken, offensiven Abwehr schnelle Gegenstöße zur zwischenzeitlichen 13:11 Führung durch Alexa Becker, Alicia Schütz, Lena Müller und Amy Polom führte. Doch die SG zeigte ihre Klasse und konnte Lücken in der Birkenauer Abwehr zum 15:16 ausnutzen. Nach Auszeit des TSV konnten erneut Alicia Schütz, Amy Polom und Lena Weisbrod das Spiel wenden. Beim Stand von 18:16 sahen die TSV Mädels in der letzten Spielminute wie der sichere Sieger aus, hätte der souveräne Schiedsrichter nicht den 18:17 Anschlusstreffer gegeben: die starke Mia Davenport konnte einen Ball mit den Beinen abwehren und nahm den Ball hinter ihrem Rücken aber deutlich vor der Torlinie auf. Der ersehnte Schlusspfiff ertönte und ein tolles Team lag sich in den Armen!
Ein herzliches Dankeschön ist an Familie Marco Büker zu richten, die die Spielpatenschaft übernommen hatte und so die Mannschaftskasse der C-Jugend aufbesserte.
Die nächste Partie findet am 11. Januar des neuen Jahres gegen die HG Saase 2 statt. Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr!

Für den TSV Birkenau spielten
Mia Davenport im Tor; Amy Polom 5, Dana Pozarycki 1, Alicia Schütz 4, Alexa Becker 1, Tamara Buckenauer 1, Nina Martin, Laura Bielevelt, Maren Büker 4/2, Lena Müller 1, Lena Weisbrod 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert