E-Jugend unterliegt Käfertal knapp mit 11:12

Die weibliche E-Jugend konnte das Spiel in der Nachwuchsrunde gegen SC Käfertal trotz einer 8:5-Halbzeitführung nicht gewinnen und unterlag am Ende knapp mit 11:12 Toren.

Die Birkenauer Mädels kamen gut ins Spiel. Die Angriffsreihe der 3:3-Formation arbeitete schön zusammen, fing Bälle ab und konnte so einen kleinen 4:1-Vorsprung erzielen. Auch in der Abwehr stand man zunächst sicher. Gegenseitiges Aushelfen war gegen die schnellen Jungs mehrfach erforderlich, es klappte aber gut. Nach dem 8:3-Zwischenstand musste man noch 2 Gegentreffer hinnehmen und ging mit einer 8:5-Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel verlor die Mannschaft etwas den spielerischen Faden. Der Ball wurde nicht mehr schnell gespielt, der freie Mitspieler nicht gesehen und die Einzelaktionen brachten keinen Erfolg. Zudem scheiterten die Mädels immer öfter an dem in der 2. Halbzeit zwischen den Posten stehenden, groß gewachsenen Torhüter von Käfertal. Beim Stand von 9:9 hatten die Jungs den Ausgleich geschafft und gingen gleich danach mit 2 Toren in Führung. Zwar gelang es den Birkenauerinnen jeweils noch, den Anschlusstreffer zu erzielen, die knappe 11:12-Niederlage konnten sie aber nicht mehr abwenden.

TSV Birkenau:
Elena Häulser, Anna Knapp, Alisa Murowatz, Maren Schwaninger, Ribana März, Lena Heckhoff, Hannah Zaplatilek, Marina Hassel, Lisa Zehrbach, Zoe Davenport, Philine Schütz, Marlene Weber, Lisa Schilling

(Bericht: Norbert Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert