A1-Jugend trotz guter Leistung ohne Punkte

Die Mädels konnten am vergangenen Wochenende eine gute Leistung gegen den FA Göppingen, der ebenfalls in die Zwischenrunde der Jugendbundesliga eingezogen ist, zeigen. Leider mussten sie sich in einem hart umkämpften Spiel, wenn auch nur mit einem Tor, geschlagen geben.

Eine bis zum Schluss spannende Partie war schon am Anfang zu vermuten. Dem TSV gelang in den ersten Minuten zwar die 1:2-Führung, jedoch schafften die Gastgeberinnen schnell den Ausgleich und erhöhten auf 5:2. Unsere Mädels mussten nun bis zur 19. Spielminute gegen den Rückstand kämpfen. Auf Vanessa Dörr mussten die Birkenauer Mädels trotz ihrer guten Leistung, aufgrund eines Kopfschusses, schon früh verzichten. Annika Schlechter konnte diese aber sehr gut vertreten. Zu der Kopfverletzung kam noch ein Ausfall seitens des TSV, Michelle Gerhardt konnte nach einem Foul im Konter nicht mehr weiter spielen. Trotz allem gelang den Mädels die 3-Tore-Führung in der 23. Minute, diese konnte aber bis zur Halbzeit nicht gehalten werden, so ging es mit 15:14 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Ronja Schwab, den Ausgleich erzielen. Diese konnte vorallem ihre Mitspieler, aber auch sich selbst durch gute Würfe in Szene setzen. Immer wieder gelang es Göppingen, mit einem Tor in Führung zu gehen. Doch durch Tore von Nicola Baumann, Leonie Scholl und Katharina Mink stand es kurz vor Ende 26:25. Sekunden vor dem Spielende hatten die Birkenauerinnen die Chance auf den Ausgleich, konnten diese aber leider nicht nutzen und mussten sich letzendlich mit einem Tor geschlagen geben.

(Bericht: Kimberly Knoof)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert