Birkenau unterliegt dem Gastgeber der JBL-Zwischenrunde mit 17:25 (8:11)

Im zweiten Spiel der JUGENDBUNDESLIGA-Zwischenrunde können sich die A-Mädels des TSV Birkenau leider nicht durchsetzen und müssen gegen die vom Alter überlegenen und damit erfahreneren Spielerinnen des TV Aldekerk eine herbe 17:25-Niederlage akzeptieren.

Trotz einem aufopferungsvollen Kampf der Odenwälderinnen bis zum Schluss kamen die Weber-Schützlinge den Aldekerkerinnen nicht hinterher und mussten im gesamten Spielverlauf jeweils 2 bis 5 Tore ausgleichen, ehe sie in die Richtung des Sieges gekommen wären. Einmal waren die Odenwälderinnen sogar nur ein Tor vom Ausgleich entfernt (10:11), doch Aldekerk war an diesem Tag einfach von Beginn an sicherer und hatte eine bessere Chancenauswertung auf ihrer Seite. Die ebenbürtigen Mannschaften mit zwei jeweils starken Torfrauen im Rücken machten es sich dennoch über weite Strecken nicht leicht und gingen beherzt zur Sache. Am Ende schlichen sich bei Birkenau bedingt durch den Kräfteverschleiß einfach zu viele Fehler ein und Aldekerk konnte noch etwas fürs Torverhältnis tun. Sei es drum, Niederlage abhaken und nach Vorne schauen!

Nun gilt es, im dritten Spiel der Zwischenrunde um die Deutsche Meisterschaft gegen Oldenburg um 16.30 Uhr noch einmal alle Zähler auf Null zu stellen und anzugreifen – noch ist ja alles drin. Erst am zweiten Spielwochenende am 31. Januar/01. Februar entscheidet sich der Kampf um den Einzug in das Viertelfinale.

Auch vom 2. Sonntagsspiel tickern wir LIVE aus der Halle hier auf der Homepage (verknüpft mit Facebook).

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert