Unglückliche 12:13-Niederlage der D2-Jugend bei der HG Saase im Nachholspiel

Enttäuschte Gesichter der D2-Jugendlichen nach einem tollen Spiel und starker kämpferischer Leistung in 40 Minuten: Die D2 hat nach einer 8:7 Halbzeitführung im Derby bei der HG Saase leider mit einem Tor eine unglückliche 12:13 Niederlage einstecken müssen.Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen den TV Brühl waren die D-Jugendlichen guten Mutes zu früher Stunde in die Sachsenhalle angereist. Trainerin Sophie Platzer und Co Heiko Müller fiel es nicht schwer, in der Ansprache die richtigen Worte zu finden, wollte man doch nochmal in den Genuß einer Siegesfeier kommen.

Die an diesem Tag spitze aufgelegte Paula Mader erzielte nach toller Einzelleistung den 1:1 Ausgleichstreffer in der vierten Spielminute. Doch die HG Saase fand gegen die offensiv ausgerichtete Deckung des TSV zunächst immer wieder Schlupflöcher und konnte auf 1:3 davonziehen. Amy De Vreese zeigte ihr Können und verkürzte auf 3:4 nach zehn Minuten. Immer wieder konnte Paula Mader die Birkenauerinnen im Spiel halten und nach einem Hattrick den 6:7 Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor der Pause gelang der E-Jugendlichen Anna Knapp der Ausgleich und nochmals Amy De Vreese im direkten Freiwurf mit der Halbzeitsirene der 8:7 Führungstreffer.

Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich äusserst ausgeglichen. Erneut war es Hanna Sauer, die mit klasse Paraden die Spielerinnen der HG zum Verzweifeln brachte. Das Spiel stand auf des Messers schneide: Paula Mader mit ihrem achten Treffer erzielte das letzte Birkenauer Tor zur 12:11 Führung (35′), ehe die Sassemer den 12:12 Ausgleich erzielten. Kurz vor Ende rutsche der Ball von der Aussenposition noch für die HG Saase ins Netz, als die junge Schiedsrichterin Sophia Helfert, die ihre ihre Sache insgesamt gut machte und keine Probleme im  sehr fairen Spiel hatte, das Spiel abpfiff.

Trainerin Sophie Platzer freute sich trotzdem über die starke Leistung ihrer Schützlinge und kann optimistisch in die Rückrunde schauen, in der sicher noch der ein oder andere Favorit von den jungen TSV-Mädels geärgert wird.

Das nächste Spiel findet am 10. Januar 2015 um 16:30 Uhr in der Herrmann-Sattler-Halle gegen JSG Ilvesheim/Ladenburg 2 statt. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

TSV Birkenau
Hanna Sauer im Tor, Noelle Molitor, Charlize Schütz, Anna Knapp 1, Maren Schwaninger, Lisa Zehrbach, Amy De Vreese 3, Elena Häussler, Paula Mader 8, Luisa Krausse

HG Saase
Charlotte Kopietz 1, Maxim Coombe, Laura Weber 2, Hannah Müller 1, Jana Tabery 3, Marie-Claire Weiß 2, Emely Kopietz, Alyna Altindal 1, Minou Neidlein 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert