D1-Jugend startet erfolgreich ins neue Jahr

D1-HSG Whm_Oberfl_Cora

Die D1-Jugend beginnt das neue Jahr mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 25:11-Erfolg gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach.D1-HSG Whm_Oberfl_Tamara
Die Mädels, die zum Teil erst am selben Morgen aus dem Skiurlaub zurückgekehrt waren, konnten in Bestbesetzung antreten, während die HSG auf Pascale Kratzer verzichten musste.
Die Birkenauerinnen erwischten einen tollen Start und konnten sich mit 8:0 deutlich in Führung bringen. Die Gäste fanden in der ersten Hälfte kaum ein Mittel die kompakte TSV Abwehr mit einer gut aufgelegten Sina-Marie Golla im Tor zu überwinden. Beim Stand von 10:3 wurden die Seiten gewechselt.

D1-HSG Whm_Oberfl_LenaH

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die TSV Mädels die spielbestimmende Mannschaft. Zwar fanden die Gäste der HSG Weinheim/Oberflockenbach öfters eine Lücke in der Abwehr, konnten aber trotzdem nicht verhindern dass die Birkenauerinnen ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauten. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung geht der 25:11 Erfolg auch in dieser Höhe in Ordnung.

D1-HSG Whm_Oberfl_LenaM

Am kommenden Samstag, dem 17.01.2015  ist die D1 um 15.30 Uhr zu Gast bei der TSG Ketsch.

TSV Birkenau
Sina-Marie Golla im Tor, Amy Polom (1), Luisa Gupta, Tamara Buckenauer (3), Alexa Becker (4), Lena Müller (5), Cora Schilling (2/1), Lena Hoffmann (2), Laura Bielevelt (4), Nele Heckmann (4)

HSG Weinheim/Oberflockenbach
Pia Farmer, Fabienne Schmitt, Olivia Raab, Nelly Michel, Nadine Noe (6), Lea Tabery (1), Aylin Beer, Jana Sander (2), Selina Sax, Alena Michel, Lena Amann (2), Julika Fath

(Bericht: Petra Buckenauer; Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert