E-Jugend startet mit Sieg ins neue Jahr

Die weibliche E-Jugend siegt 22:14 (14:8) gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg in der Nachwuchsrunde der männlichen E-Jugend.

Mit ihrer besten Saisonleistung konnten die Mädels auch das Rückspiel gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg für sich entscheiden. In den ersten 10 Minuten lag der Birkenauer Nachwuchs zwar stets mit 1-2 Toren zurück, glich dann beim 6:6 erstmals aus. Jetzt begann eine wirklich starke Phase, in der alle Mannschaftteile, Angriff, Abwehr und Elena Häusler im Tor eine tolle Leistung zeigten. Im Angriff wurde der Ball schön gespielt, der freie Mitspieler gesehen und die sich bietenden Torchancen auch genutzt. Die Abwehr hatte zwar einige Male gegen die sehr schnellen Jungs das Nachsehen, doch auch hier wurden durch gegenseitiges aushelfen mehrfach Torwürfe  des Gegner verhindert. So konnten sich die Mädels bis zur Pause auf 14:8 absetzen.

Mit diesem Rückenwind starten die Mädels auch in die 2 Spielhälfte im 6:6 System. Die Abwehr stand gut und weit genug vor der 9m-Linie, sodass die Rückraumwürfe der Jungs nicht mehr ganz so gefährlich waren. Im Angriff gab es dann zwar seltener ein Durchkommen, der 6 Tore Abstand hatte aber bis zum 19:13 Bestand. Erst in den Schlussminuten konnte das Ergebnis noch bis zum Endstand von 22:14 erhöht werden. Besonders erfreulich für die Trainer war, dass sich insgesamt 8 Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: Elena Häusler, Anna Knapp, Linda Martin, Alisa Murowatz, Hannah Zaplatilek, Zoe Davenport, Lisa Zehrbach, Marlene Weber, Philine Schütz, Ribana März, Maren Schwaninger, Anni Schreckenberger, Lena Heckhoff

(Bericht: Norbert Falter)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert